Castle Creation Phönix 180

hänk_

User
Hallo,
mein jetziger Regler (125F5F) ist Strommäßig am Ende.

Benötige einen größeren.

Gibt es zum CC 180 erfahrungen.Die Suche hat nichts hergegeben.

Ist er zuverlässig.Wer hat erfahrungen?

Stimmt Preis/Leistung.

Oder gibt es was besseres?

Für Antworten bin ich dankbar.
 
Hallo Hänk,
woher kommt die Erkenntnis, dass der 125A am Ende ist? Letztes Jahr hat er bei mir knapp über 250A ausgehalten( jeweils ca. 3sec Motor). Dieses Jahr fliegen wir Ihn mit 120-200A, je nach Klasse. Es ist klar, dass er dann nicht mehr der Beste für den Zweck ist. Mit ein wenig Kühlluft hält er es aber aus.
Gruß F.J.
 

Wimh

User
Sonnenflieger schrieb:
Hallo Hänk,
woher kommt die Erkenntnis, dass der 125A am Ende ist? Letztes Jahr hat er bei mir knapp über 250A ausgehalten( jeweils ca. 3sec Motor). Dieses Jahr fliegen wir Ihn mit 120-200A, je nach Klasse. Es ist klar, dass er dann nicht mehr der Beste für den Zweck ist. Mit ein wenig Kühlluft hält er es aber aus.
Gruß F.J.
Ich denke er meint den Hacker 125F5F...
 

hänk_

User
Ja,
es ist der Hacker 125 F5F.

Ich betreibe ihn derzeit mit ca.200A.Und er wird dabei etwas warm.

Stimmt schon.Bisher schafft er es problemlos.Nur wie lange noch??

Deshalb die Frage nach dem CC180.

Gruß
 

Wimh

User
hänk schrieb:
Ja,
es ist der Hacker 125 F5F.

Ich betreibe ihn derzeit mit ca.200A.Und er wird dabei etwas warm.

Stimmt schon.Bisher schafft er es problemlos.Nur wie lange noch??

Deshalb die Frage nach dem CC180.

Gruß
CC125 geht bis 250A. Es wundert mir aber das dein 125F5F 200A packt. Kennen einen der kuehlrippen braucht um 160A zu schaffen. Den CC180 war eine spezialanfertigung. Info hier:

http://www.castlecreations.com/products/phoenix-180.html

oder hier:

http://www.eflight.ch/shop/USER_ART...=&PEPPERSESS=815614b68b6a28f214ff4693aa46183a

Um ihn mit 35 Mhz zu betreiben braucht man meistens nen optocoupler, sonst gibt's vielleicht problemen
 
Bei mir ist den CC180 (mit Optocoupler) als billig alternative zum meine Schulze future 18.200F Reglern für F5B wettbewerb im Einsatz.


-Ist er zuverlässig: Auf jeden Fall verträrgt er gut bis etwa 350 A kurzzeitig, was den CC125 bei mir nicht (lange)geschaft haben.

Für die NeuMotors, und Hacker B50 gibt es keine problemen mit anlaufen, oder sonst problemen, nur muss mann etwas vorsichtig mit Einstellung von den bremse sein.

-Grösste Nachteil: Gewicht und Grösse.

-Stimmt Preis/Leistung: Ja, mit eine Preis von gute $ 200 in USA ;)

-Oder gibt es was besseres? Ja, Schulze future 18.200F


Fliegst du F5F/F5B wettbewerb?

Vielleicht sehen wir uns dann in Bad Brückenau :cool:

Tommy :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hänk_

User
Ich fliege keine Wettbewerbe.


Leistunsmäßig bewege ich mich im bereich F5F (3S und 200A).

Stimmt.Der Regler ist echt groß und schwer.Aber kann scheinbar auch einiges.

Bis dahin würde der CC125 reichen (3S 200A). Aber was wenn ich wieder mehr will (F5B).

Dann muß wohl ein CC180 her. Oder?
 
oder?

oder?

na....es gibt noch andere Alternativen....z.B. den Markus SL200.

Den setze ich zur Zeit in einem Simba ein. Mit 5s Kokam 3600, RF 16x17s, Hacker B50-5L/6.7.

Allerdings ist der Simba mit diesem Setup, trotz Kohle-DBox, wesentlich zu stark motorisiert.
Ich habe mir einen RW2B bestellt.
 
hallo hänk,
den Markus SL200 habe ich von Gert-Jan aus den Niederlanden. Gert-Jan ist ein sehr freundlicher und netter Zeitgenosse der den Vertrieb für die Markus-Controller auch in Deutschland tätigt.
Den Preis mußt du bei ihm selbst erfragen, da er derzeit auf "Promotion-Tour" ist.
Der Steller selbst macht einen guten, professionellen Eindruck und funktioniert auch so.
Gut sind auch die grossen Lötflächen wo du die 3 Phasen des Motors direkt anlöten kannst.
Er wir nicht eingeschrumpft geliefert, Schrumpfschlauch ist dabei.
 
Mittlerweilen gibt es die Niderländische Website die wird es bald auch in einer deutschen version geben. Die Preise findest du hier. Wie ich finde ist das ein klasse Preis-Leistungs verhältniss was dort geboten wird.
 
Die Markus/Avionik Reglern sind natürlich auch eine Alternative, aber dann wohl nicht den SL200?

SL250 ist nach meiner Meinung vergleichbar mit den CC180, wenn es um Leistung geht.

Aber die Preisen sind "etwas" höher für die Avionik Reglern.

Ich verwende selbst den SL200 für eine 6S LiPo Setup, und das kann der CC180 nicht.

Tommy :)
 
Hallo,
ich bin im Moment auch dabei einen Regler für einen HP220/37/A1 an 4S zu suchen. Der oben angesprochene CC180 schein eine ganz gute Alternative zum teuren Schulze 200A Regler sein. Nur finde ich keinen Händler der den Castle Creation 180-Regler und das Optokoppler Modul anbietet.

Habt ihr mir diesbezüglich einen Tip?

Gruß
Claus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten