Servos einkleben - womit?

cnlb86

User
Hi,

habe meine Typhoon 2 3D bekommen aber naja...leider ist ein Servo defekt gewesen. Ich bekomme jetzt ein neues zugeschickt und muss es dann auch wieder einkleben.

Mit welchem Kleber macht man das am besten? Das Modell ist aus Z-Foam, ein Styropor ähnliches Material. Mit Uhu Por müsste es ja auf jeden Fall gehen aber kann ich sone Schaumwaffel auch mit "normalem" Kraftkleber kleben?

Gruß
CHristof
 
Ich würd's davor auf jeden Fall in Schrumpfschlauch einschrumpfen.
Heißkleber benutze ich auch, klebt bombig!

Gruß,
Stephan
 

cnlb86

User
Hi,

wieso denn in einen Schrumpschlauch einschrumpfen? Was soll das denn bringen? Das Servo kommt in ne Mulde im Rumpf und dann sind da an jeder Seite des Servos zwei Plastik Arme die über das Servo auf den Rumpf geklebt werden.

Gruß
Christof
 
Na ja, wenn der Flieger mal in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, kann man die Servos wieder rausholen. Wenn Du das Gehäuse direkt verklebt hast, sind da Kleberreste und evtl. Flugzeugreste dran. Wenn Sie eingeschrumpft waren, schneidet man den Schrumpfschlauch weg und hat ein sauberes Servo.

Wenn das Servo nur über die Befestigungslaschen befestigt wird, kann man's natürlich lassen.
Oder entgegen der Anleitung einschrumpfen und direkt mit den Muldenwänden verkleben.

Gruß,
Stephan
 

udogigahertz

User gesperrt
Ja, genau: Heißkleber klebt gut und geht am einfachsten und ist sehr schnell "passiert" sowie sehr schnell fest. Wenn das Gehäuse selbst verklebt werden soll, würde ich auch den Schrumpfschlauch empfehlen, ansonsten kann man den auch weglassen.

Grüße
Udo
 
Mir persönlich gefällt eine andere Methode besser:

Servo mit Tesa umwickeln und dann mit Seku einkleben. Hält bombenfest und man bekommt das Servo wieder heraus. Hab damit die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß

Heiko
 
Schacht passend ausschneiden, sodaß Servo fixiert auf 'Presspassung'

Doppelseitiges Klebeband von 1-3 Seiten auf den Servo.

Dann einpressen bis bündig.

Obendrüber extrastarkes transparentes Tesaband 5cm breit, glatt + bündig auf Fläche verkleben.

Hat bei mir noch immer gehalten.
 
Schacht passend ausschneiden, sodaß Servo fixiert auf 'Presspassung'

Besser könnt ichs auch nicht sagen, danke Horscht!

Danach einpappen mit Silikon Acetat von Würth!

Hält auch in Voll-Gfk Fliegern ohne Ende!

Und außerdem immer Servos mit Metallgetriebe verbauen (außer in Shockys), dann muss man die nämlich nie tauschen... Die paar Euro mehr rentieren sich wirklich!

Liebe Grüße,

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten