LS7 von Multiplex

VOBO

User
Hallo!

Habe gerade eine gebrauchte LS7 gekauft und möchte sie mir für meinen bald anstehenden Urlaub in Fiss herrichten.

Leider habe ich keinerlei technische Daten zum Modell.
Kann mir jemand mit dem richtigen Schwerpunkt aushelfen?

Danke!

Gruß Volker
 
Da die Segler der Contestline von MPX alle an Tangent gegangen sind, kann man technische Daten hier erfragen. Im Falle der LS7 wird der Schwerpunkt mit 93mm angegeben.
Tangent:
TANGENT Modelltechnik GmbH � D 73340 Amstetten � Industriestr. 24 � Tel.: + (49) 07331-971620
 
Hole mal diesen Beitrag wieder vor...

Die LS7 von MPX hat laut Katalog ein HQ-Profil (ich denke es war 12/3,5). Gewicht ca. 2,8kg-3,3kg, Spannweite 3,30m.

Mich interessiert das Modell auch, da man die LS3 sehr oft sieht-die 7 aber eher selten...

Kann einer was zu den Flugeigenschaften sagen? Ist die gutmütig und schön langsam in der Thermik kreisbar-oder kippt die schneller ab?

Soweit ich weis hatte die LS7 auch schon eine Rundstahlsteckung...

Vielleicht hat ja auch einer die Zeitschrift Aufwind von 6/98-da war glaub mal ein Bericht über die LS7 drin?

Gruß
 
Hallo,
dieselben Fragen würden mich auch sehr interessieren, da ich eine LS7 (mit Servos) für 300 € kaufen könnte und schwer in Versuchung bin.....
Herzliche Grüße,
Andreas
 
Flugeigenschaften LS7 MPX

Flugeigenschaften LS7 MPX

Hallo,

die LS7 fliegt bei uns im Verein. Sehr schönes Modell für F-Schlepp, elektrifizieren oder Hangflug. Ausrichtung ganz klar zum Thermikfliegen. Und da ich beide schon geflogen habe (auch LS3). bedeutend unkritischer zu fliegen. Nicht das die LS3 schlecht fliegt, aber die LS7 fliegt einfach, angenehmer.

Gruß
Matthias
 
Vielen Dank für die Antwort!
Das klingt genau nach dem, was ich suche......
Ich würde die LS7 gerne mit Gummiseil starten. Ist das auch denkbar? Bei uns (Raum Nürnberg) gibt's leider kaum Hänge.
Andreas
 
LS7 MPX

LS7 MPX

Hallo Andreas,

mit E-Antrieb bist Du sicher besser dran, falls kein Hang oder ein Schlepper da ist.
Fürs Gummiseil wäre mir die LS7 schon zu groß(schwer) und die Ausgangshöhen eher bescheiden. Aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit bis das mal daneben geht...

Zum "Flitschen" ist die LS7 ja schon gar nicht gemacht. Da hätte ein reiner Zwecksegler sicherlich Vorteile, sowohl Festigkeitsmäßig als auch an Leistung.

Gruß
Matthias
 

franjo

User
MPX- LS 7 mit Strom

MPX- LS 7 mit Strom

Hallo,
meine LS-7 ist elektrifiziert.

So wurde sie bislang durch einen Graupner-Ultra 930/6 mit 1:2,4 Kruse-Getriebe an 10 bzw. 12 Zellen und einer 14 x 9,5" bzw. 15 x9,5" Aeronaut/Graupner geflogen. Leistung genug. :)
Fluggewicht ca. 3,5 kg.
Ein Kollege hat sie mit dem ähnlichen Antrieb, jedoch mit einem Ultra 930/7 und 12 Zellen geflogen. Dieser Motor ist auch gut für bis zu 4 Lipos.

OK, die rel. schwerke Kabinenhaube mit dem Rahmen haben wir gegen eine leichte CFK-Haube ausgetauscht und einen 12 mm CFK-Stab für die Steckung ausgewählt. ;)

Flugverhalten.... absolut spitzenmäßig!

Der Motor ist ausgebaut, weil ich auf Lipos und Bürstenlos umrüsten möchte. Ein kleines Problemchen werde ich haben, weil der neue Antrieb rel. leicht ist.

Doch irgendwie schaffe ich es.
Ach ja, mein Kollege will den 930/7 mit Getriebe und Regler für 50 € abgeben ;)

Fazit: Ich würde mit immer wieder einbe LS-7 bauen/kaufen/zulegen! :):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten