Tiefdecker zum eingewöhnen

Hallo,

ich bin seither grösstenteils Hotliner (Kamelot, Fun 600-32 6,7, 6s LiFe, 100A) und "langsamere" Pylonmodelle (Lift off xxs, 10 Zellen NiMH), sowie Twin Star und Twin Jet geflogen und würde nun gerne einmal etwas im bereich Elekro-Motorflug versuchen.

Allerdings sollte es schon ein Tiefdecker sein (macht das Sinn?), kein reines Trainermodell (also schon nach etwas aussehen) und ein Dreibein-Fahrwerk haben. Grösse, so ca. 1,6m Spannweite. Akkus würde ich gerne 6s2p LiFe einsetzen, Motor ist noch offen. Achja, und ARF sollte es sein, keine Zeit zum grossartigen bauen, das kommt erst im Winter wieder.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
 
Danke Bronx für deine Vorschläge. Hat jemand Erfahrungen mit dem genannten Modell? Bausatzqualität? Flugverhalten?

Weitere Vorschläge?
 
Neuer Vorschlag

Neuer Vorschlag

allo,

ich hab' mir gerade folgenden Flieger für den Umstieg auf Tiefdecker gekönnt:

https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=9572

Als Antrieb werde ich einen Hacker A30/10XL an 3s/3200 verwenden.
Alternativ wäre auch noch 4s-Life möglich, wobei ich aber glaube, daß
dann die Flugzeit zu kurz wird, da der Motor (lt. DriveCalc) mit einer 12*8-Schraube knapp 34A zieht.

Grüße Heinz
 
Hallo, ich schließe mich mc_jeep an, hab auch die Monsun von Graupner, allerdings etwas schwächer mit dem Hacker A30/10 L mit 13*7 und ein 3s 3300 Lipo.
Fliegt wirklich schön, die Qualität ist auch in Ordnung. Leichter Kunstfug ist auch möglich.
Fazit: empfehlenswert!!

Mfg Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten