Fun 500-27 5,2:1 mit Pulsar 80A Regler

hallo,

hab den oben genannten Motor in einem Blue Centro mit 3kg verbaut.

ich verwende eine 16x10 Latte von RFM und mit 4S 4000er Kokam zieht der Motor laut drive calc 58 A

der Motor verträgt laut Kontronik 65A kurzzeitig. Ist das noch ok ich lasse den motor nicht länger als 15-20 sek eingeschaltet schätz ich mal.

Weitere Frage stellt sich mir bei dem Regler und zwar hat dieser BEC jedoch verwende ich noch einen externen Empfängerakku da das BEC nur 4 servos verträgt ich aber 6 Servos habe inkl. Spoiler. Ein Vereinskollege hat mir gesagt, dass es eventuell sein könnte, dass der BEC REgler meinen Empfängerakku ladet falls ich nicht irgend eine sicherheitsdiode einbaue.

Haben den Regler nach nem 5 min flug angefasst er war warm und der Motor war für 30 sek laufzeit auch warm.

Der Blue Centro hat leider keine lufteinlässe. weder im Rumpf noch über den Spinner.

Kann ich das Setup dennoch verwenden???
 
hallo chris, hatte den gleichen antrieb an 4s mit einer 17*9 in einem brisk 3 verbaut, ging ohne probleme; die 16*10 dürfte vom strom her warsch. noch eine spur niedriger ausfallen...die kombi ist ein gelungenes setup für 3kg segler, damit gehts noch wirklich zügig nach oben
mfg
andreas
 
ja und dass der motor keine kühlluft bekommt ist egal? Hält das der Antrieb lange aus? Wenn Kontronik schreibt 65A "kurzzeitig" wie kurz ist kurz? oder sind die 65A sowieso noch auf der sicheren seite?

Dass er anständig nach oben geht das stimmt :) bin heute sogar nur maximal drei viertel gas geflogen aber der geht damit extrem schnell auf höhe :)

Hast du beim Brisk ne kühlung?
 
hab gerade selber die Amper gemessen und komme auf 72 Amper somit ist das drivecalc um 14A daneben mit 58A. Kann das stimmen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten