Graupner MX-12 und USB Simulator Interface

Ich habe eine Graupner MX-12 und habe bei Hobbydirekt das USB SImulator Interface gekauft. Es wurde nach dem Anschluss an den USB Port ein HID Interface erkannt und installiert. Wie gehts jedoch weiter? Ich konnte bisher nix vernünftiges finden ....

Gruß, HP
 
Hi

und herzlich willkommen hier im Forum;)

Was genau funktioniert nicht?
Bitte schildere dein Problem ein bisschen genauer...
Wenn dein PC das Interface erkannt hat, was ist das problem?

Herzlichen Gruß

Julian
 
wozu hast du das interface gekauft?
dieser quelle entnehme ich, daß die mx-12 bereits eine dsc-buchse besitzt. über diese kannst du direkt an den pc gehen, um einen simulator mit dem sender zu steuern.
 
Jürgen,
ich vermute, HP hat ein USB Interface-Kabel gekauft welches in die DSC-Buchse eingesteckt wird.
Mitgeliefert sollte aber eine Beschreibung/Anleitung sein welche das weitere Vorgehen am PC beschreibt.
So war es jedenfalls bei meiner Multiplex USB Interface.
Wenn nicht, würde ich reklamieren.
Auch wäre es interessant zu wissen welcher Sim überhaupt damit angesprochen werden soll.
Das häufigste Problem bei diesen Dingern ist, dass Graupner einen Mono-Stecker verlangt, aber oft ein Stereo-Stecker montiert ist.
Gruss Jürgen (N.)
 
Hallo,

Also du gehst erstmal in die Systemsteuerrung auf "Gamecontroller" oder "joystick" und Kalibrierst das Teil erstmal. Wenn alles ok ist startest du deinen Sim und im Sim musst du dann noch in den Einstellungen eben diesen "HID-kompatiblen Gamecontroller" als Steuergerät festlegen und fertig


Mono oder Stereostecker ist egal, beide funktionieren. Bei der DSC-Büchse sind eh nur 2 Pins vorhanden, aus diesem Grund funktioniert auch der 3 Pin Stero Stecker, dann ist Pin 3 einfach nicht belegt:)


Editt: Für sowas braucht man doch keine Anleitung.....


mfg

andy
 
dann ist Pin 3 einfach nicht belegt
Richtig.
Aber genau dieser wird (im Problemfall) vom Sender versorgt.
Und das Signal geht nach nirgendwo...
In diesem Fall hilft eine Verbindung wie im Bildchen.
Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • Stereo-Mono.jpg
    Stereo-Mono.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 113
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten