Synthesizer Empfänger im Turbinenjet?

F16

User
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst optimalen Empfangsanlage
mit Doppelstromversorgung in meinen nächsten Jet. Durch positive Äusserungen
von Vereinskollegen bin ich auf den Simprop Synthesizer Empfänger aufmerksam
geworden; der hätte eigendlich alles was ich brauche (keinen externen Schalter
; kein Quarz das den Abflug machen kann und eine interne Doppelstromversorgung)
ich gehe mal davon aus das das System mit meiner Graupner MC24 funktioniert!
Aber hat jemand Erfahrung wie sich das System mit der Turbine bzw. der Turbinenelektronik
verträgt. Ich habe im Augenblick eine Jetcat P120 und bin gerade dabei mir eineEagle Projet zuzulegen.
Sollten irgendwelche Erfahrungen vorliegen bitte posten oder E-Mail.
Tschüss
F16
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

bist Du der Meinung nur weil dieser Synthesizer Empfänger keinen Quarz hat ist er total ausfallsicher?
Ich mache seit 18 Jahren Modellfliegen - einen defekten Quarz hatte ich bisher nie.
Warum greifst Du nicht auf bewährte Dinge(Empfänger, Diodenweichen) zurück und baust in Deinen Flieger so wenig Elektronik wie möglich..?!

Jörg
 
Hallo,
kann nur meinem Vorredner zustimmen, greif auf bewährtes zurück, Bodenreichweite mit MC 22/24
mit MC 20 DS - PCM Epfänger 150 meter, weder im 20 kg Jet noch im 20 kg Prop Modell jemals Störungen oder Fail-Saife. Wer nimmt dir den Synthesizer Empfänger zurück, wenns für den Zweck net geht?? Oder wer ersetzt das Modell?? Deides fällt nicht unter Garantie.

Gruß
Eberhard

[ 10. November 2002, 22:32: Beitrag editiert von: Eberhard Mauk ]
 

F16

User
Natürlich ist der Synthesizer Epf. keine 100% Aussfallversicherung; aber ich habe weniger Gerätschaften im Flugzeug und was nich da ist kann auch nicht ausfallen.