Motor geht aus

mc-kev

User
Hallo,
ich habe einen SkyVox. Gestern war schweben gut möglich (etwa eine Tankfüllung). Dann ist er einfach beim hochdrehen ausgegangen. Seither versuch ich den Motor einzustellen, habe ihn schon von Vieel zu Fett immer weiter Mager gedreht. Dann lief er super und gleichmäßig, also ab in die Luft, nach etwa einer Minute dann plötlicher Drehzahlverlust.
Bin schnell gelandet und der Motor ist dann wieder ausgegangen.

Ich habe leider wenig Erfahrungen mit Verbrennermotoren, aber wie würdet Ihr dieses Problem lösen?

Ich danke für Eure Hilfe

Gruß Kevin
 

Chris.

User
Hallo,

Denke mal du meinst Skyfox:)
Erstmal Dämpfer abschrauben und Kolben von der Seite mit Lampe beobachten.Keine Riefen heißt gut,tiefe Furchen heißt Reif für die Tonne.
Da die Motörchen recht klein sind macht sich jede sichtbare Spur auch bemerkbar.
Absteller kommen meißt von Überhitzung.


Grüße Chris
 

mc-kev

User
Hallo Chris,
ja natürlich meinte ich SkyFox. Mit dem Abstellen bei Hitze glaube ich auch, denn der Motor ist ganz schön heiß. Aber warum läuft er dann fetter nicht?

Warum gibt es eigentlich Glühkerzen nach Hubraum? was würde es bedeuten, wenn ich eine Kerze bis zehn ccm in einen 15 Cubiker einbaue? Ist jetz unabhängig von meinem Problem, denn das Problem bestand ja vorher schon.


Ok vorab danke, schönen und Bruchfreien Sonntag
Gruß
Kevin
 

mc-kev

User
Guten Abend,
ich möchte den Beitrag nun nicht so stehen lassen und des Rätsels Lösung preisgeben.

Nachdem ich noch etwa 2 Stunden rumprbiert habe (sicher mangels Erfahrung) bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass wohl die Laufgarnitur hin ist. Grund: Leistungs und Drehzahlverlust erst nach etwa 1 Minute schweben und dann Motorabsteller.

Lösung:
Neue Laufgarnitur bestellt, eingepresst, und eingelaufen.

Alles läuft jetzt wieder super...noch etwas fett, aber das muss noch so.;)

Gruß Kevin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten