Wer fräst mir einen simplen Motorspant?

Hallo allerseits!

Brauche zur Vollendung meines Funjet noch einen Motorspant mit speziellem Lochkreis für einen Powerschnurzz, eine (soweit ich weiß) fertige .dwg Datei von dem Teil existiert bereits, gibt es jemanden der bereit wäre mir sehr kurzfristig das Teil zu fräsen? Soll natürlich nicht umsonst sein...

Material bevorzugt 1-2 mm GfK oder CfK (Sache des Preises, habe keinerlei Ahnung was so ein kleines Teil kosten kann/darf, womit kann ich rechnen? Ein 5er? Mehr? Weniger? :confused: )

Gruß Dennis! :)
 
Da fällt mir noch ein: gibt es eigentlich ein kleines Freeware-Programm womit ich mir eine .dwg-Datei mal anschauen kann? :confused:

(vielleicht eine blöde Frage, ich weiß, kenne mich mit CNC/CAD/etc. leider nicht einen Hauch aus...)
 
Hallo Peter!

Dank dir, hätte ja auch selbst mal googeln können, auf die Idee kam ich irgendwie nicht... :rolleyes:

@Bernd: Habe gesehen dass die dwg. nicht bemaßt ist, wobei ich keine Ahnung hab ob das nicht irgendwie "automatisch" mit eingebaut ist, wie auch immer, hier sicherheitshalber nochmal die genauen Maße:

spantbemaungfj3.jpg


Gruß Dennis!


///Edit: Speichen und Befestigsungslöcher im 120° Winkel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_19043

User gesperrt
Dennis K. schrieb:
Da fällt mir noch ein: gibt es eigentlich ein kleines Freeware-Programm womit ich mir eine .dwg-Datei mal anschauen kann? :confused:

(vielleicht eine blöde Frage, ich weiß, kenne mich mit CNC/CAD/etc. leider nicht einen Hauch aus...)


Hallo Dennis,
das müsste BoCNC können. Ansonsten mal NC-Easy probieren.

Gruß,
Sven
 
Hallo Sven!

Danke für die Info, ich bin nach Peters Hinweis durch etwas googeln auf den "dwg-Viewer" (o.ä.) gestoßen, damit hat es dann geklappt! Aber wie Bernd bereits sagte, der fertige Spant ist samt dazugehörigem Modell seit heute flügge, mein Funjet hatte endlich - nach fast einem Jahr "Liegezeit" - seinen Erstflug! :)

Nochmals danke Bernd für das schöne Teil und vor allem für die promte Hilfe!

Gruß Dennis!
 
hi,
sorry dass ich mich hier reinhänge. hätte auch interesse an einem leichten spant für einen powerschnurzz funjet.

@bernd: wäre es evtl. möglich dass du mir auch einen fräst?

@dennis: was für einen powerschnurzz fliegst du denn genau (wicklung usw.)?
hast du den selbst gewickelt? hab das noch nie gemacht.

hoffe ihr könnt mir helfen
grüße aus tirol
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten