Jetzt drehen Sie bei Ebay durch

Maden

User gesperrt
Sorry aber das halte ich für gemeingefährlich, aber seht selbst: Ebay. Dort wird doch glatt eine 140Newton Turbine für einen Balsa Flieger ausdrücklich empfohlen, angeblich für Piloten die Agiler fliegen möchte. Welch ein Quatsch bei einem solch leichtem Flieger, aber warscheinlich werden dem Käufer ja sowieso die 5077er Servos empfohlen, was dann spätestens beim dritten Flug für einen schicken Feuerball sorgen dürfte........Tsss.....Tsss....Tssss. Sowat is keine gute Werbung für uns....
 

airtech-factory

User gesperrt
hmmm,

also ich kenne ne Menge Modelle aus Balsa die ziemlich stabil und robust sind bis hin zu Spannweiten von 3m und mehr....

ausserdem schreibt er ja das es mit 50N losgeht und die 140N Turbine nur für Experimental eingeseztzt werden sollte - und wenn man sich mit dem Gasfinger beherrscht sehe ich da kein Problem ausser ne Menge Spass mit so einer Kombination (natürlich nicht mit so einem häßlichen Modell ;) )

Gruß
Jörg
 

Spunki

User
Mein Super-Reaper besteht aus sehr! hartem! Balsa-Sperrholz, 3x1mm Querverleimt, an den kritschen Stellen sogar 6x1mm ... festigkeitsmäßig kommt da nur mehr ein guter GFK-Sandwich mit ...

Grüße Spunki
 

Fritz

User
Hallo!
Das Wort Balsa habe ich in der Anzeige nicht gelesen, trotzdem kann man auch mit Balsa super stabile Teile fertigen. Friedhelm Graulich seine Modelle sind auch alle aus Balsa gebaut und welche Festigkeit darin steckt hat er sicherlich auf vielen Flugtagen vorgeführt, allein sein neuestes Projekt - F18 -
 
Hallo,
Maden heißt wohl mit Vornamen Manfred,
ich denke, er kennt das Modell, wie`s aufgebaut ist, nämlich aus Balsa und mag es nicht.
Mein Turbo-Trainer ist auch überpowert, habe ihn deshalb auch noch nie ausgeflogen, will und brauch ich auch nicht, hier ist der vernünftige Umgang mit dem Gasknüppel angesagt.
Gut gemachte Balsakonstruktionen sind sehr stabil, siehe KHK oder Weiershäuser, ich hab da keine Bedenken bei einem verantwortungsvollen Jetpilot, aber das sind sie doch alle---oder???
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten