Hobby-Aufgabe

Hallo Leute,

da ich mich heute entschlossen habe, das Hobby Modellflug aufzugeben, habe ich folgende Modelle zu vergeben:
************************
beachte die Forenregeln, dafür gibt es die Börse.
sowas gehört nicht in das Forum.
HWE

SANFTE GRÜßE, BÜRGER :D - Have Fun! :)

[ 30. September 2002, 06:26: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

Marcus M

User
Wie Hobby Aufgeben ?
Hammer denn schon ersten April ?
Naja falls du es wirklich ernst meinen solltest hätt ich interesse an empängern und Servos. Kannst ja mal mailen was de "im Anebot" hast.

mama81@web.de

Marcus
 
Hallo,

HWE hat natürlich Recht, das gehört in die Börse, sorry!

Ein Vereinskamerad hat mich gebeten, die Teile doch zunächst Vereinsintern anzubieten. Er hat natürlich auch Recht, werd' ich also erstmal machen, auch hier sorry!

Nö, Crashs hatte ich in letzter Zeit keine. Ich kam nur diesen 'Sommer' nicht viel zum fliegen. Und am WE saß ich nur den ganzen Tag auf dem Platz, hatte Zeit, schönstes Wetter, kein Wind und hatte einfach keine Lust zu fliegen. Hatte das schonmal jemand von Euch?
 

ingmar

User
Und am WE saß ich nur den ganzen Tag auf dem Platz, hatte Zeit, schönstes Wetter, kein Wind und hatte einfach keine Lust zu fliegen. Hatte das schonmal jemand von Euch?
klaro, ich bin von anfang märz bis ende juli nicht geflogen (also mitten in der saison), weil ich keine lust hatte, nun fliege ich fast jeden tag und ärgere mich, dass es so früh dunkel wird...
 
@IchWeisNix : An deiner Stelle würde ich nicht so schnell alles Verkaufen. Selbst wenn du ein ganzes Jahr mal keine Lust zum fliegen hast, der Fliegervirus läßt sich nie ganz ausrotten und dann mußt du dir wieder alles neu kaufen.
 
Kann dem Norbert nur zustimmen, hatte auch mal so'n Vogel und alles verkauft,18 Monat später
bin ich mal auf'm Platz gewesen, und schon hat der Vierus wieder zugeschlagen danach alles wieder geKauft (Lehr-Geld) gelle.Also überleg
dir's gut, ich würde es nichtmehr tun.
mfg. vom ............
 
Hallo zusammen,

danke für die Weitergabe eurer Erfahrungen. :) Ich werd' nochmal drüber nachdenken. Wie meine Frau (Reiterin) schon gesagt hat: Es frisst ja nix, wenn's rummsteht ;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Ichweisnix,

ich hatte auch schon mal so eine Phase. Bei mir war der Grund damals eine Freundin. Vertane Zeit. Heute bereue ich jeden nicht gemachten Flug. Glaube mir, Rauchen aufgeben ist einfacher als mit dem Modellfliegen aufzuhören. Ichweisdas ;)

In bester Hoffnung, dass auch Du dem Virus verfallen bist,

Claus
 
Hallo,
bei mir ist das ganze auch sehr phasenweise, bin 8 Monate nix geflogen und jetzt wieder fast jeden Tag, dann hab ich Anfälle und fang 2,3 Flieger an zu bauen, wenn der Anfall vorbei ist warten die Dinger dann oft ein halbes jahr auf den nächsten und damit auf die Fertigstellung.Also, mein Tipp, frisst ja wirklich nix, ausser Platz, ich würd nicht gleich alles hergeben.
Grüße
Erich
 

Gast_102

User gesperrt
Behalt das Zeuch...

frisst kein Brot und iss billiger wie neuanschaffen... iss wie das schönste der Welt... kann man ne Zeit lang drauf verzichten, aber dann überkommt es einem doch.
Ich habe viel viel Geld zum Fenster raus, nur weil ich alles hingeschmissen hatte... und ? heut kauf ich alles 3* so teuer neu.
 
Hallo Jungs,

nach all den Beiträgen (vielen Dank!) mit euren Erfahrungen werd' ich das ganze Zeugs wohl doch behalten. Hab' mir überlegt, dass ich mich mal über'n Winter hinsetze und was ordentliches baue. Dann kommt die Lust auf's Fliegen hoffentlich beim Bauen :)
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
@IchWeisNix

Ich verfolge den Thread jetzt seit Anfang. Aber Dein letzter Satz war bis jetzt der beste im ganzen Thread.

Niemals aufgeben, geschweige denn zu schnell etwas verkaufen. Das ist richtig. Ich habe bis jetzt in 9 Jahren Modellfliegen zwar noch nie so ein richtiges Unlustgefühl verspürt, aber an manchen schönene Wochenenden war mir auch nicht nach fliegen.

Und das ist doch ganz normal. Da denk ich nicht wieter nach, sondern warte auf das nächste heiße "ich will fliegen Gefühl", egal wie lange es dauert :D :D :D

Alos bleib bei diesem Hobby und verkauf nicht gleich alles. Bei Nichtbenutztung bruchts nur ein wenig Platz und sonst nichts :D :D
 

Rüdi-K

User
Hallo an alle,
also ich untermauere dass jetzt auch noch mal.
Es gibt einfach zeiten da hat man einfach keine lust zum fliegen.stattdessen setzt man sich aufs moped,fährt los kommt an der teck vorbei und denkt
sich schei... wärste doch fliegen gegangen.also
das mit den launen ist schon schwierig.
auf jeden fall nix hergeben,man bereut es später immer.modellflieger sind und bleiben wiederholungstäter.

gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten