Saab Viggen

Hallo! ich bin ganz neu in dem forum! hat jemand erfahrung mi der saab viggen von jim fox??? speziell umrüstung auf turbine (50N) bin fast fertig, aber um jeden tipp (auch beim fliegen) dankbar! viele grüsse sebi ;)
 
Hallo Crybaby.

Wir haben hier in Dänemark ein paar davon. Beide mit SimJet 1200 turbinen ausgestattet. Wenn du leicht baust, bekommst du keine probleme damit. Fliegt toll und hebt ohne probleme von 70 meter grass piste ab. Ich kann dir empfelen "dual-rate" zu benutzen, weil das teil, mit turbine, einen grossen geschwindichkeits bereich hat.

Viel glück.
 

Baste

User
Servus

*offtopic on*

@andersen Stig

Hast du die original Farbtöne von den Lackierschema deiner F-16? Könntest mir die Farbtöne evlt. per Mail schicken? Am besten wären RAL Farbtöne :rolleyes:

Wäre echt super von dir :) :cool: :)

*offtopic off*

Mfg Sebastian
 
Hallo Crybady.

Ich kenne die Viggen nicht persönlich, aber ich kenne Friedhelm Schäfer aus Mönschengladbach. Er fliegt die Viggen seit jahren und konnte die vielleich helfen/beraten. Hat jemand seine adresse?

Gruss aud Dänemark
 
Jim Fox Saab Viggen mit TJ 54 von Alfred Frank

Jim Fox Saab Viggen mit TJ 54 von Alfred Frank

Hallo Crybaby,ich fliege die Viggen mit einem Prototyp TJ 54 und bin sehr
zufrieden mit dem Jet und der kleinen Turbine.Gewicht nach Umbau 5,7kg
leer,dazu 1,5l Haupttank sowie 300ml Hoppertank.Startgewicht ca.7,2 kg.
Mit den Canards 10mm nach unten beträgt die Startstrecke ca.50-60 m
auf Rasen,bei Gegenwind noch weniger.Das Landeverhalten der Viggen ist
genauso unproblematisch geblieben wie vorher mit Impeller.Meine Viggen hat
bis jetzt 25 Flüge ,ich werde weiter berichten und demnächst einige Bilder
einstellen.
MFG
 
crybaby schrieb:
Hallo! ich bin ganz neu in dem forum! hat jemand erfahrung mi der saab viggen von jim fox??? speziell umrüstung auf turbine (50N) bin fast fertig, aber um jeden tipp (auch beim fliegen) dankbar! viele grüsse sebi ;)
Hallo,