Programierhilfe für Jet, eine Frage

Gast_15241

User gesperrt
Hallo, ich programiere gerade meinen Jet (Rooki) und überlege, wie ich denn die Bremse vom Hauptfahrwerk programieren muss oder kann. Liege ich richtig wenn ich beim ausgefahrenen Zustand die Bremse auf Tiefe mische oder gibt es da eine bessere Lösung ?
Ich hatte letztes Jahr mal mit Jetbauen und Fliegen begonnen aber doch wieder abgebrochen und daher weis ich halt nicht mehr so genau wie es programiert war.

Danke
tom
 

ThomasE

User
Hi Tom,

ich benutze das genau so auch. Dies war für mich bisher immer der einfachste Lösungsweg.

Auf dem RookieMeeting lernt man von einigen Jet Spezis aber das sie empfehlen die Bremse auf einen Knopf im Stick zu legen mit dem man dann Bremsen kann ohne Tiefenruder zu geben. Angeblich gäbe es die Gefahr das der Jet hinten hoch geht durch den Tiefenruderausschlag und er somit aus der Spur geht wenn man mit Variante 1 bremst.
 

Gast_15241

User gesperrt
Ok, klingt ja ganz gut, nächstes Problem. ich habe die FX 30 und wollte dasFahrwerk + bremse auf kanal 6 legen und dann halt über einen Mixer die Bremse beigeben wenn ich auf tiefe gehe. es geht nicht, ich dreh bald durch.nach fast 1 1/2 Stunde kein Erfolg. vieleicht ist die Variante mit dem Schalter ganz gut aber die Bremse haut doch dann gleich voll rein, oder?

Gruss Tom:cry: :confused: :cry: :confused:
 

FrankR

User
visa schrieb:
Ok, klingt ja ganz gut, nächstes Problem. ich habe die FX 30 und wollte dasFahrwerk + bremse auf kanal 6 legen und dann halt über einen Mixer die Bremse beigeben wenn ich auf tiefe gehe. es geht nicht, ich dreh bald durch.nach fast 1 1/2 Stunde kein Erfolg. vieleicht ist die Variante mit dem Schalter ganz gut aber die Bremse haut doch dann gleich voll rein, oder?

Gruss Tom:cry: :confused: :cry: :confused:

Geh mal ins www.t14-forum.net. Dort wird dir geholfen.

Frank
 

Gast_15241

User gesperrt
Danke für die Tips. ich habe nun nach ewigen hin und her eine programierung hinbekommen. Irgendwie kompliziert aber es geht. So langsam freu ich mich auf den Erstflug.

Gruss Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten