WIK Jonny - Rocky - Jensy

Hallo,

als ich letztens bei meinem Lieblingshändler (http://www.modellbauladen-queck.de in Burgdorf) war, habe ich dort den Jonny von ehemals WIK hängen gesehen.

So stelle ich mir "echten" Modellbau vor. Nix scale oder so, sondern einfacher, ehrlicher Kastenrumpf.... erinnert mich an meine ersten Versuche mit der Robbe Charter...

Der Entschluß war gefaßt: Den Jonny baue ich auch!

Ein freundlicher User aus dem Internet hat mir dann zum Kopieren den Originalplan zur Verfügung gestellt.

Mein Lastenheft:
- Antrieb mit BMI Spitz 40 Brushless Set
- Bau aus 3mm Pappelsperrholz, CNC gefräßt auf meiner Fräse.

Der erste Schritt ist daher erst einmal das komplette Modell in 3D auf dem Computer zu zeichnen.

Momentan ist der Rumpf fast fertig, demnmächst kommt die Fläche, anschließend wird gefräst:

jensy-rumpf.jpg


Bei der Namensgebung spielt ein wenig Narzismus mit: Ich werde den Vogel "Jensy" nennen :D



Mehr dazu demnächst auf diesem Kanal...

Jens
 
Das finde ich gut, daß du den Jonny wiederbelebst.
Ich selbst habe 3 oder 4 Stück nach Plan gebaut, einer "lebt" seit 1988 in meinem Bastelkeller: Holzrumpf mit Papier bespannt, Rippenfläche mit Seide.

Mit einem 6,5er 2T, geht das Modell (ohne Blei!) prima (ich hatte einen 7,5er mit Reso eingebaut) ein 10-ccm-Motor wäre wohl zu schwer.

Viel Spaß beim Bauen und Fliegen.

Gruß
Oliver
 

dbrehm

User
Ich habe in meiner Jugend einen Jonny geflogen, 10er Blackhead, ging prima. Ich habe ihn leider viel zu früh verkauft.

es grüßt Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten