2 Impeller triebwerke

Halo ich bin gerade dabei mir einene A320 zu bauen ,doch stellt sich mir grad die Frage wie ich die 2 Impeller ansteuern soll kann mir da jemand helfen? Ich will 2 wemotec 480 einsetzen. Das Modell hat eine flügelspannweite von 1,35 und ist 1,51 lang welche motoren würdet ihr für die wemotec empfehlen (brushless) und wie soll ich sie ansteuern hoffe auf viele antworten

schon mal vielen dank im vorraus wolf ^^
 
Hallo Wolf,

Du brauchst auf jeden fall für jeden Motor/Impeller einen eigenen Regler. Diese steuerst du dann über ein V-Kabel an bzw.s chliest sie am Empfänger an. Speißen kannst du sie aber beide aus einem Akku.

Wie schwer ist die Maschine denn? Ich würde mal sagen 5s 5000er Zellen und als motoren den HET 2w25. Da hast du reichlich schub für den Start und im Flug brauchst du schön wenig strom, da du ordentlich droßeln kannst.

Gruß
 
Hallo, vielleicht kann ich auch ein Stückchen weiterhelfen. Meine A-10 Thunderbolt mit einer umfangreichem Beschreibung (inkl. Antriebsmessungen) landete bei www.jetarrows.com, es könnte Dir helfen.

Gruss, Ivan
 
ivanlanger schrieb:
Hallo, vielleicht kann ich auch ein Stückchen weiterhelfen. Meine A-10 Thunderbolt mit einer umfangreichem Beschreibung (inkl. Antriebsmessungen) landete bei www.jetarrows.com, es könnte Dir helfen.

Gruss, Ivan

Sehr interessant!

Gibt es da schon einen Liefertermin für? ;)

Der Mega 16/25/2 ist auch bei mir an 5s schons eit zwei einhalb jahren im einsatz. Kannd eine Messungen nur bestätigen. Wobei ich im MiniFan 480 bei fast 45000 U/Min liege und bei knapp 41A.

Gruß
 
Hallo Wolf,

was willst du fliegen 3s,4s,5s,6s ??

3s --> Typhoon EDF 2W -> 600W
4s --> " " 2W20-> 750W
5s --> " " 2W23-> 850W
6s --> " " 2W25-> 1000W

die Leistungsangaben sind ca. Werte allerdings für den HET Fan 6904 und guten Zellen mit mind. 20C Dauer...

GRÜßE

ALEX
 
Liefertermin A-10

Liefertermin A-10

Hallo Florian,

z.Z. werden Formen für SLW und Tragfläche gefräst, ich schätze im Spätsommer könnte es soweit sein (meine Schätzung). Mit der Fertigung habe ich nichts zu tun, bin lediglich für die Verfeinerung der Oberflächen zuständig.

Messungen: mein Kokam 5s4800 ist bereits ein Oldie, belastet durch die zwei Impeller geht die Spannung ziemlich schnell zurück. Ein 20 -25C muss her!

Gruss, Ivan
 
also ich wollte 5 s welche regler würdet ihr mir denn zu den HET 2w25 empfehlen das ca. fertig abfluggewicht soll irwo bei 2-3 Kg liegen
 
Hallo Alex,

hast Du diese Tabelle auch für den 3W.
Dann hätte ich es für meine Ünerlegungen auch komplett.

Gruß
Thomas
 

H.F

User
der het 2w25 ist eigentlich ein 6s motor. für 5s ist der 2w 23 gedacht.

bei den het antrieben verwende ich immer den het - tsunami regler, gibts als 36, 54 und 72 ampere dauerleistung.

das bec würde ich bei diesem regler empfehlen nicht zu verwenden, zumindest nicht wenn du viel ampere ziehst. bei 5 s kannst du das bec bei diesem regler aber sowieso nicht verwenden.

bei nur 2 servos natürlich no problem, kann auch mit mehreren gehen, wenn du ihn im luftstrom verbaust, auf der gesunden seite operierst du aber wenn du für den empfang und servos ein separates bec verbaust. aber eben wie gesagt "nur" bis 4s.

das ist die preiswerteste lösung die mit den het motoren funktioniert.
ansonsten beachten das der regler genügend tackten kann, da der het innenläufer ein 6 poler ist und nicht wie üblich ein 2 poler, da können manche regler ins stolpern geraten.

die qualitätsregler jeti und co tuns aber natürlich sowieso, mit hyperion hatte ich grenzwertige erfahrung mit het motoren.
 

heiner

User
Also, was bei meinen 2 Mot geht:

Het 2w20 an je einen 80A JAZZ-Regler und 4s1.

YGE oder Jeti sollten auch gehen, du musst nur drauf achten, dass du Regler aus der gleichen Charge mit der gleichen Software hast, andernfalls gibt es schon mal Ärger.

Dh es laufen nicht beide an, es schaltet einer ab, oder die Kennlinien sind unterschiedlich. Bei einem Airliner mit weit auseinander liegenden Antrieben, kann das böse enden. :)

PS: Ich beschäftige mich gerade auch wieder mit der Thematik, da ich eine 4-Mot ans laufen bringen will.....

Heiner
 

DieterH

User
du musst nur drauf achten, dass du Regler aus der gleichen Charge mit der gleichen Software hast, andernfalls gibt es schon mal Ärger.

Dh es laufen nicht beide an, es schaltet einer ab, oder die Kennlinien sind unterschiedlich. Bei einem Airliner mit weit auseinander liegenden Antrieben, kann das böse enden.
Stimmt !
Bei meinem Nurflügler mit 2 auseinander liegenden Triebwerken schaltete einer der beiden Regler plötzlich ab . . . :mad:
Aus wars . . .
Gruß
Dieter
 

heiner

User
@ Dieter,

das aber nur, wenn du nicht mehr ausreichend Höhe hast. Dann heißt es nur Gas zurück, manchmal kommen dann beide Motoren wieder beim erneuten hochfahren. (nur manchmal hört man es gar nicht, dass eine Seite weg ist und bevor Mann überhaupt kapiert was da gerade abgeht, ist es meist zu spät)

Heiner
 

DieterH

User
Heiner,
rein theoretisch hast Du recht - ja!
Aber hast Du schon mal einen Nurflügler aus dem Trudeln rausgeholt ?
Ich habs jedenfalls nicht geschafft .
Gruß
Dieter
 

heiner

User
@ Dieter,

bei Nurflüglern ist das schwierig, habe ich bei meiner Horten aber auch schon geschafft, bzw. die stabilisiert sich von selbst, wenn ich den Antrieb ausschalte. (Voraussetzung, genug Höhe)

Das sollte auch eher eine allgemeine Antwort zu diesem Problem sein und nicht speziell für Nuri's. :)

Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten