Umbau auf Festo Anschlüsse bei einer alten KJ66

Hi Leute,

sorry kann für den einen oder anderen jetzt doof klingen...

wie sieht der einbau von Festo Einschraubanschlüssen eigentlich genau aus. soll bedeuten wie ist die verbindung zu 2 mm messingleitungen (sprit/hilfsgas). hat jemand da was genaues?
habe eine nach originalplänen gebaute kj66, und die soll im rahmen der fälligen revision neue anschlüsse bekommen. die alten sind durch das gehäuse als "normale" Nippel gegangen. die neuen also nach vorne durch das verdichterleitsystem durch. also die messing-leitungen gerade nach vorne raus und dann???

:confused: ich kapiers irgendwie nicht... :mad:

thx
markus33
 
hi Markus

Also ich mache es so: Das Leitsystem mit Deckel auf 2.8mm aufbohren, ein Stück Festo 3mm Schlauch durchwürgen, dann das Messingrohr durch den Schlauch und ca. 5mm übern Verdichterdeckel vorstehen lassen, der Schlauch soll etwas in die Aufnahme ragen. Anschliessend die selbstgefertigte Aufnahme mit M5 innengewinde (für Festoanschluss) mit 2 x M2,5 Gewinden aufm Verdichterdeckel festschrauben, das Ganze mit ölfestem Silikon abdichten, fertig...

Geht auch einfacher, Behotec macht es zb so: auf das vorstehende Messingrohr eine kleine, gut sitzende Rohrdichtung stülpen, dann wiederum die fast identische Aufnahme auf den Verdichterdeckel schrauben... Wichtig ist, dass der Aussendurchmesser der Fase in der Aufnahme etwas kleiner ist als der Durchmesser der Dichtung, damit diese schön zusammengedrückt wird.

Fotos sind nich so gut/aufschlussreich, wenn Du detaillierter möchtest kannst gerne haben.

Der Wagen im Hintergrund steht übrigens mehr als 7m entfernt, nich dass ihr denkt ich hätt ne Macke ;) Riechen tuts drinne halt immer doll, macht nix, das Teil läuft seit 210'000km einwandfrei :D damaliger Kaufpreis war niedriger als der Preis heutiger "normaler" Turbinen...

1118571983.jpg


1118572012.jpg


1118572037.jpg


Gruß

Johannes

[ 15. Juni 2005, 17:39: Beitrag editiert von: Brunnhofer ]
 
Doppelt...

[ 12. Juni 2005, 12:43: Beitrag editiert von: Brunnhofer ]
 
thx Johannes,

ahhh... jetzt ist der Groschen gefallen. Eigentlich logisch. Mir hat nur geistig die zusätzliche Aufnahme gefehlt....

Merci

PS: zus. Fotos wären schön (wg. Spionage ;) )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten