Multiplex EasyCub

Anhänge

  • 2008_easycub_031.jpg
    2008_easycub_031.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 144
  • 2008_easycub_035.jpg
    2008_easycub_035.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 114
  • 2008_easycub_034.jpg
    2008_easycub_034.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 246
  • 2008_easycub_037.jpg
    2008_easycub_037.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 164
Hallo Marcus,

netter Bericht und coole Seite!

kannst mal bitte angeben was maximal Platz für Motor ( Durchmesser ) und Akku vorhanden ist.

Danke schon mal

Gruß Olli ...
 
Hallo Olli,

würde ich gerne machen. Leider ist mein Kumpel im Urlaub und ich kann deswegen nicht auf das Modell zugreifen.
 
Hallo nochmal,

OK, dann laß ich es drauf ankommen und kauf mal den Bausatz - dann sehen wir weiter ...

Gruß Olli ...
 
motordurchmesser max. 35mm
Akku passen alle typischen Lipo-Packs mit 2-3 Zellen rein.
Allerding würde ich aus Gewichtsgründen nicht über 3200mAh Akkus reinpacken!
 
Hallo,

vielen Dank, habe den Easy Cup eben fertig gebaut, hab noch schnell Querruder nachgerüstet und werde morgen mal schauen wie der Easy fliegt.

Gruß Olli ...
 
Soo,

der EASY CUP fliegt wunderbar gutmütig und absolut Anfänger freundlich!

Ich habe der EASY CUP zusätzlich paar Querruder spendiert, dazu habe ich am angedeuteten Ruderspalt mit der Oberfräse ( 3mm Fräser ) von oben und unten einen Streg gefräst, mittig steht jetzt noch ca. 1mm Material was das Scharnier bildet - genau so ist es auch bei den original MPX Scharnieren.

Die Servoauschnitte sind mit dem Teppichmesser geschnitten, genauso wie der Schlitz für das Servokabel.

Die Anlenkteile stammen aus meinem Fundus und bestehen aus 2 Kunststoff Ruderhörnern, 4 Kunststoff Gabelköpfen und zwei 2mm CFK Stangen.

2 Servos der 9 Gramm Klasse steuern jetzt die Querruder an, die Kabel wurden verlängert und ein MPX 6-Pol Stecker verbindet die Flächenservos zentral mit dem Empfänger.

Beim fliegen reagieren die Querruder ganz gut, Rollen aber z.B. sind mit der großen V-Form nicht das gelbe vom Ei - sieht dann eher wie eine Fassrolle aus.
Positiv sind die etwas verbesserten - eh schon sehr guten -Langsamflugeigenschaften mit heruntergestellten Querrudern - die EASY CUP fliegt wirklich in Schrittgeschwindigkeit !

Das einzige was mich etwas stört an der CUP ist das etwas weiche Fahrwerk

Gruß Olli ...
 

Anhänge

  • EASY CUP 8.JPG
    EASY CUP 8.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 64
  • EASY CUP 7.JPG
    EASY CUP 7.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 101
  • EASY CUP 6.JPG
    EASY CUP 6.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 103
  • EASY CUP 5.JPG
    EASY CUP 5.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 86

H.F

User
"alter" tread, aber das modell ist ja aktuel.
mein kumpel hat der cub die "V" mit einem geänderten mittelstück zurückgenommen, damit fliegt sie mit querruder ganz gut. das fahrwerk wurde mit hilfe eines 2ten stahldrahtes verstärkt.
die ski's sind von www.eflight.ch
DSC_0980.jpg

DSC_1022.jpg

DSC_1031.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten