PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lithium-Polymerzellen

chuck
17.10.2003, 09:03
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Akku-Generation gemacht im Bereich "Pumpenakku" oder Empfängerakku??

Damit müßte sich doch eine Menge gewicht sparen lassen???!!!!

Gruß

Chuck

misi
17.10.2003, 09:14
Da brauchste aber noch nen extra BEC, weil Du mindestens 2 Lipolyzellen brauchst und das dann min. 7,2V sind.

Als Pumpenakku dürfte das ja sogar passen :)

chuck
17.10.2003, 09:34
Hallo Misi!

Wöfür brauch ich einen BEC???
Das habe ich noch nicht verstanden!

Gruß

Chuck

David Büsken
17.10.2003, 10:37
Moin!

Also zum DPSI gibt es bereits fertig-konfektionierte LiPolys. Und bei der Verwendung von Doppelstromversorgungen sehe ich mit der Spannung eh kein Problem. Die Belastbarkeit der Zellen ist ja nicht schlecht. In Amerika gibt es viele die auf solche Zellen im Jet schwören. Siehe: www.rcuniverse.com (http://www.rcuniverse.com)

David

Eberhard Mauk
17.10.2003, 12:40
Hallo Eberhard,

das war leider am Thema vorbei und mußte als Werbung angesehen werden.

Also nächster Versuch,
Horst Lennerz hat sich mit LI Jon u. oder Li Polymer Akkus schon näher beschäftigt.
Ich denke der gibt euch gerne Auskunft.
In Bad Neuenahr habe ich einen Akkupack bei Ihm gesehen mit 3300 mAh. Der Pack war etwa 1 cm dick und ca. 12 mal 8 cm groß. In Größe und Gewicht unschlagbar. Sonst kenne ich bisher leider keinen der sich im Jetbereich mit dem Thema beschäftigt hätte.
Vor längerer Zeit hatte ich im Akku Forum mal dieselbe Frage gestellt aber da kam leider nix brauchbares bei raus.
Bin mal gespannt obs hier noch brauchbare Infos zu gibt. Ich könnte da gut 1/2 kg Gewicht sparen.
Nur ohne genauere Infos wollte ich bei meinen großen Kisten kein Risiko eingehen.

Gruß
Eberhard

[ 17. Oktober 2003, 20:55: Beitrag editiert von: Eberhard Mauk ]