Tarnfarbenlackierung- aber wie ?

f3d

Vereinsmitglied
Wer kann mir sagen welches die besten Lacke sind für eine gute Tarnlackierung.

Die Sache mit den 2k Autolacken und dann mit Klarlack matt darüber sieht oftmals etwas zu glänzend aus.
Wie geht es perfekt ?

Danke für alle Tipps.

Michael
 

dixi22

User
Hallo Michael,
ich habe bis jetzt immer Revell-Farben verwendet (nur Matt, auf keinen Fall glänzend!!). Die sind sehr sparsam und es gibt nahezu alle in Frage kommenden Farben und es kommt so gut wie kein Gewicht aufs Modell :) . Am besten verwendet man für den Farbauftrag eine Airbrush-Pistole. Wenn alles fertig ist spritze ich noch mit mattem Klarlack drüber damit das ganze auch Spritfest wird. :cool:

Grüße aus Bayern
Wolfgang
 
Hallo,
weiser 2K Füller bestellen und mit Abtönfarben/normalen Lacken abtönen.
Ist stark matt, deckt stark und Kraftstoffest.
Eberhard
 
Hi,

also ich lasse mir dir Farben immer fertig mischen auf 2k Basis.

Die sind dann schon matt und bisher waren meine Ergebnisse einwandfrei.

Im übrigen sind 500 ml Revellfarbe in den 14ml Gebinden ungefähr genauso teuer wie die entsprechende Menge 2k Lack inklusive Härter. Bei uns in Düsseldorf kostet so ein Döschen beim Händler € 1,50 somit ca.€ 54,-- für 500ml

Ich habe als Gerücht gehört das man bei Revell neuerdings die Farben auch in 500ml Gebinden bestellen kann??

Sollte man mal überprüfen.

Andreas
 

dixi22

User
Also ich weis nicht wie groß eure Modelle sind, aber ich bin für ein Standard-Impellermodell z.B. Yellow Phantom immer mit ca. 10 Döschen ausgekommen. Den großen Vorteil sehe ich wenn ein vielfarbiges Muster zu lackieren ist, da wirds mit den Mindestabgabemengen bei 2K Lacken schon eng. Aber bei ein- oder zweifarbigen Lackierungen ist 2K bestimmt die bessere Wahl. :)

Grüße aus Bayern
Wolfgang
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
ergiebig sind die Revell farben, und das ganz schön doll. 500g dosen, damit könnte man nen Großen flieger lacken. wenn revell das vorhaben sollte, wären 100g dosen ideal. für meine f-16 hab ich ca. 15 dosen benötigt, waren aber auch drei grautöne. die revellfarben kann man auch mit 2k mattlack abdecken.

aber ich hab ja hier ne mischbank und kann von 20g bis 5kg alles anmischen. :p :D

wer probleme mit mindestmengen hat, kann sich in ausnahmefällen bei mir melden. denkt aber bitte an die versandkosten, di manchmal die sache "kippen" lassen
 
Hallo !
Ich habe diese Woche meine Me 163 von DW. mit
Tarnfarbe lack.
Habe als Grundfarbe ein bis zwei Dosen Natogrün
bei einem Autoteilehändler für 7,5 Euro das Stück
bekommen. ;)
Als Tarnfleck habe ich von Revell kleine Döschen verwendet.
Ich habe nur ca. 1,5 Döschen a.14ml für die Flecken gebraucht. :D
Da beide Farben sehr gut matt sind kommen sie gut meine ich (aber es ist Ansichtssache).
Aber ich habe einige Versuche gemacht um den richtigen Farbton zu bekommen.
:confused:
TASAR_DE

[ 06. Juli 2003, 22:11: Beitrag editiert von: TASAR_DE ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten