ASK 13

Hallo,

1:3 hatte ich schon, geht gut und hat echt Spaß gemacht damit zu fliegen.
Die habe ich vor ein paar Jahren verkauft.(was ich heute noch bereue)
Nun sind meine Augen etwas schlechter geworden...,dem entsprechend müssen die Flugzeuge größer werden!!
Ich habe vor den Rumpf wie beim Original zu bauen. Die Flächen sind wohl das kleinere Übel.Was mir ein bisschen Kopfschmerzen bereitet ist die Haube, oder sollte ich Badewanne sagen !!!
Deshalb mein Aufruf ob schon jemand eine K 13 in 1:2 gebaut hat oder jemanden kennt.

Gruß Thomas
 
Grenzwertig

Grenzwertig

Hallo Thomas,
ich will Dir Dein Projekt nicht miesmachen, aber: Hast Du schon einmal kalkuliert, welches Fluggewicht dabei herauskommt bzw. herauskommen muß? Ich denke an die 25kg Grenze. Na ja, man kann den Flieger ja auch zulassen.
Wer schleppt den so etwas? (Ultraleicht in 1:1?) Da ich nicht weit weg wohne, würd mich das schon interessieren, da wir kaum Schlepper an unserem Platz haben.
Meine ehrliche Meinung zu solchen Großprojekten: Macht im Modellbau keinen Sinn mehr und wenn die AUgen zu schlecht sind für eine ASK 13 in 1/3, dann ...?
Nix für ungut,
Stefan
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Thomas ,

für den Fall das Du die Haube selber machen willst / mußt empfele ich Dir als erstes einen Betrieb / Möglichkeit zu suchen der so große Werkstücke über Deinen Kern ziehen kann , ansonsten müßtest Du auch noch einen entsprechenden Ofen bauen ;)

@ Stefan :

der Mensch wächst mit seinen Aufgaben bzw . Modellen :D
Eine ASH 26 in 1:2 mit ca 40 Kg Abfluggewicht ist für meinen Swiss Trainer mit ZDZ 160 absolut kein Problem


PS: DAS war mal meine 1:3 er Ask 13
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten