Mini-Turbinen

Hallo,
mich würde interessieren was es in Bad Neuenahr Neues bezüglich Mini-Turbinen gegeben hat. Mit Mini-Turbinen meine ich die Leistungsklasse der MW 44. Es haben einige Hersteller Triebwerke in dieser Größe angekündigt. Was ist momentan lieferbar?
Wurden solche Turbinen bei der Jet-Power im Flug vorgestellt?

Gruß
Marcel
 
Hallo!

In der Klasse der MW44 habe ich auch nur eben diese Turbine in Ahrweiler gesehen. Martin Lambert hat seine kleine Turbine auch vorgestellt, aber es dauert wohl noch mit der Auslieferung. Dafür ist diese nochmals kleiner...

Wer die Vorführungen der Engländer gesehen hat, der weiß, was diese Antriebe an Leistung bringen. Das ist einfach grandios.

In der 55N-Klasse gibt es ja mittlerweile einige Triebwerke und die laufen auch alle ganz ordentlich.

Gruß,

David
 
Hallo leute.

SimJet hatte auch ihre neue SimJet 700 turbine in Bad Neuenahr Ahrweiler dabei. Sie wurde aber nicht vorgeflogen. Die SimJet 700 ist eine klone von Wren MW44, aber mit 4 kg. schub bei 180.000 umdrehungen. Sie wird im neuen jahr erhältlich sein.

Gruss aus Dänemark.
 
Also wenn Du etwas in der 30N Klasse suchtst, dann bleibt da nur die MW 44. Die Simjet basiert auf der MW 44, ist aber wohl noch nicht lieferbar.
Etwas mehr Dampf gibt es hier, und das mit nur unwesentlich mehr Gewicht.

www.funsonic.de

Ich weis nicht ob die 44er Größe so gut ist, denn die Flieger sind sehr schnell, aber auch deutlich kleiner. Da muß man schon gute Augen haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten