Meinungen zur 70/16 und TJ 74 ???

Hallo !
Ich habe eine TJ74 die geht wie die Sau ?? :) :p
Habt ihr auch erfahrungen mit der TJ74 mit dem
neuen Sturzkopfrad ??
Was meint ihr zur neuen 70/16 von Alfred Frank ?

TASAR_DE :)
 

Gast_1836

User gesperrt
Hallo Tasar
Wie lange hast du denn deine TJ74 schon?
Und beschreibe doch einmal was es heisst "geht wie die Sau".
Wievel Schub?
Hochfahrzeiten der TJ74 mit ProJet?
Laufverhalten?

Ich bin so neugierig weil ich selber auf eine neue TJ74 warte.

Gruss

rawe
 
Hallo rawe !
Ich habe meine TJ74 seit Sept. 2002.
Leider habe ich auch etwas warten müssen,da der
A. Frank viel zu tun hatte. :eek:
Weil er best. an 70/16 gearbeitet hat.
Meine TJ74 hat auf unserem Prüfstand 155N Schub
gebracht.
Bei einer Temperatur von ca.18 C.
Unser Platz hat ca. eine hohe von 500 über Meer.
Als Treibstoff habe ich Petro. genommen.
Der Frank testet ja seine Binen immer mit Diesel also sind seine Schubangaben meist unter dem was die Binen tatsächlich leisten !!
Ich habe sie Gaghalber zu Silvester 2002-2003 bei
-4 C laufen lassen.
Sie hatte Schub ohne Ende ich glaube so ca. 175N.
Also freue :p dich auf dein Teil !! Es lohnt sich !!

Gruß TASAR
 

f3d

Vereinsmitglied
Ich habe eine TJ 74 mit 15,5 kg Schub bei 16 C und bin sehr zufrieden. Würde das Teil jederzeit wieder kaufen.

Ich habe mir eine 70/16 bestellt , die in den nächsten Tagen kommen soll.

Service und Beratung bei Frank tadellos. Ich kann nichts negatives sagen. In meinem Club sind noch zwei weitere Frank Turbinen -auch ohne Probleme.

Ich habe auch noch eine P 120 Jet Cat auch ohne jeglichen Probleme und dies schon seit 4 Jahren, eine der ersten.

MFG Michael
 

Maden

User gesperrt
Besitze auch unter anderem eine TJ-74. Recht stark gedrosselt auf 108000 Umdrehungen ergibt das immer noch einen Schub über 100N und das dürfte für jeden Trainer reichen. Biene verbraucht dabei so erstaunlich wenig, daß ein 2 Liter Tank für alle Einsatzbereiche genügt. Einfach eine Super Turbine, die hält was der Herrsteller verspricht. Ach ja max Schub bei 12°C und Kerosin = 162N

Ach ja, bin als Einsteiger mit einer TJ-67 eingestiegen. War alles ganz easy und mir wurde bei allen (dummen) Anfängerfehlern TELEFONISCH und manchmal auch zu unmöglichen Zeiten (Wochenende) sofort immer sehr freundlich geholfen (immer mit reichlich zusätzlichem Infos am Telefon, wer Herrn Frank kennt, weiß wie gern und freundlich er am Telefon immer mit einem plaudert ;)

Für 1800 für eine TJ-67 und für 2050 für eine TJ-74 gibt es für mich keine Entscheidung mehr was ich fliege und anderen Empfehle.
Ich hatte übrigens immer noch auf eine kleine Preisattacke aus dem JetCat Lager gehofft. Doch was man uns da mit der P70 anbieten will und dabei noch nicht mal die P80 Preise senkt, finde ich sehr traurig ! Langsam glaube ich auch den Gerüchten, daß dieser Firma das US Geschäft tausendmal wichtiger ist, wie wir deutsche. Money rules halt.

[ 07. Juli 2003, 17:07: Beitrag editiert von: Maden ]
 
Hallo!

Die TJ 74 läuft auf meinem Hotti bereits den 2.Sommer tadellos. Begrenzt auf 110.000 Upm ist
Schub im Überfluß vorhanden. Vollgas gibts bei mir nur in den aufsteigenden Figuren, in der Ebene reicht mir in der Regel weniger als der halbe Schub aus. Zum Service ist zu sagen, dass
Alfred sich für die Kunden die Haxen ausreißt und immer versucht selbst die kleinsten Fragen und Probleme schnellstens zu klären. Nach einer TJ 70 ist die TJ 74 meine zweite Frank Turbine. In Herrieden demonstrierte Alfred die 70/16 bei sommerlichen Temperaturen: Das Teil dreht hoch wie ein Elektromotor. Derart kurze Beschleunigungszeiten habe ich bisher bei noch keiner Turbine beobachten können, und das Ganze ohne irgendein "Hochfahrgepfurze". Nächste Woche
hole ich meine 70/16 ab. Übrigens: ich werde weder
gesponsort noch mit anderen Naturalien bedient!
Mein Fazit bisher: In Zusammenhang mit der Eagle
ist die TJ 74 absolut zu empfehlen und wer noch Fragen hat, der sollte sich mal die Phantomstaffel mit ihren TJ 70/16 im Betrieb anschauen: Klasse!!!

Grüße!

Frank
 
Hallo ! :D
Ich finde es toll das viele die gleiche Meinung haben wie ich, :p und bis jetzt im punkto Leistung und Service gute Erfahrungen mit den Frank Turbinen gemacht haben !! :D
Da der Preis z.b. für eine TJ74 seines gleichen sucht !!

Gruß TASAR_DE
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten