JET - Freestyle - Weltmeister ??????

In der letzten MFI war eine Anzeige mit einem Jet-Freestyle-Weltmeister und seiner AVONDS-F15 zu sehen.

Was ist denn das nun wieder?

Weiß jemand näheres?

Andreas
 
Hallo Andy,
ich hab es eben auch gesehen.Ist wohl eine WM von der keiner was weiß ????. Wenn es sie gibt,würde mich das mal interessieren.
Vieleich hat ja mal einer was da von gehöhrt.
Auf der Jet-WM hat jedenfalls keiner da von gesprochen.
Gruß Thomas
 
Tach auch!

Naja, also Ali ist bei der WM gewesen. Er ist, wie ich finde, auch ein Top-Pilot. Free-Style-Meister ist er in england im Kunstflug. Und die F-15 ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine Skymaster F-15, denn die Modelle importiert er, bzw. sein Vater: http://www.alshobbies.com/ Und wenn man dann so alles miteinander verhäkelt, ist Ali in der deutschen Werbung halt Weltmeister im Jet-Freestyle :D . Ist doch geil, oder? Vielleicht fällt uns auch so etwas ein. dann machen wir mal eine Werbung in einer englischen Zeitung :)

Gruß,

David
 
Hallo,
Oh Gut, jetzt gibts ne logisch nachvollziehbare Erklärung. Ich denk, dann soll er seinen Werbetitel gern behalten.

Gruß
Eberhard
 
Was regt Ihr euch denn so auf, in Deutschland sind doch auch alle Weltmeister, obwohl es noch gar keine Weltmeisterschaft gab!

WM = World Masters, NICHT World Championship !

Zumidest das bringen die Tommies korrekt rüber ...
 
Vielleicht hat Winnie das nur bei der ersten Übersetzung damals vor der WM in Ulm nicht richitg übersetzt? Drei Bier und es fluppt :D
 
Hallo Rainer,
wer regt sich hier auf? :confused: Wenn es wirklich irgendwo einen Free-Style-Wettbewerb für Jets gibt hätte ich Interesse daran.Schade,wenn es wirklich nur ein Werbe-Gag sein sollte.
Und warum greifst du gleich die Deutsche Nationalmanschaft an? Ist doch hier gar nicht das Thema.
Gruß Thomas
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo Jungs,

nun ich denke auch, daß ne Freestyle WM keine schlechte Alternative wäre zur Scale WM.
Auf jedenfall sicher sehr interessant für Leute, die weniger Wert auf ein in jedem Detail exaktes Modell legen, als vielmehr auf das Fliegen. Mich würde das auch interessieren, bringt es doch einen ganz anderen Aspekt in die Jetfliegerei. Man sollte doch erstmal nachdenken, bevor man anfängt die Sache gleich zu bekritteln und dabei noch anderen auf die Füsse tritt.
 
Hallo,
daß ne Freestyle WM keine schlechte Alternative wäre zur Scale WM
....es wäre vor allem näher am Original! Die taktischen Flugmanöver, enge Wenden, Ausweichmanöver usw. sind doch erst wirklich Scale und haben nicht sonderlich viel gemeinsam mit den Figurenabfolgen der Scalemeisterschaft.

Auch wenn der Eurofigter auf der ILA dieses Jahr eine ganz schöne Entäuschung war (im Gegensatz zur F-16), das sind doch alles super Freestylekisten die gerade nach einer solchen Show rufen.

Außerdem bin ich mir sicher, dass viele Piloten Spaß an so etwas hätten. In mehreren anderen Klassen ist das Freestylefliegen doch mittlerweile der Magnet.

Der Effekt für die Zuschauer ist dabei nicht absehbar.... Musik, Rauch, Vektorsteuerungen, Umkehrschub, neue Konstruktionen, spektakuläre Figuren usw.

...das wäre :) :) :) :) :)

Grüße
Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten