Akkubefestigung Alpina

tomm27

User
Hi zusammen,


da mein Antriebsakku sehr weit im Rumpf verschwindet, scheidet die vorgesehene
Befestigung mit Klettband aus. Was für Ideen gibt es denn noch ?



VG
Tom
 

Delion

User
Akkuschalen aus GFK wären noch eine Empfehlung. Einfach Akkus reinclipsen und wieder rausziehen. Ist recht leicht und hält im Flug prima.

mfg
Nils
 

Anhänge

  • akkuschalen.jpg
    akkuschalen.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 32

tomm27

User
Also ich verwende 14-Sub inline. Möchte nicht jedes mal die Akkurutsche entfernen.
Denke es haben sich hier einige auch "besondere" Lösungen einfallen lassen.

Nils, wird der Akku nur eingeclipst ? Und das hält ?



Gruß
Tom
 

Delion

User
Hi Tom,
ja der Akku wird nur reingeclipst und das hält Prima! Ich habe die damals auch für meine 7-Sub Akkus in meinen Ecos benutzt, da sind die Rüttelbelastungen am Akku stärker als im Flugzeug und das hat jedes mal super gehalten. In den Fliegern verwenden wir sie auch, aber nur in Speed 400Pylons, 1-2m Elektroseglern und in 3D Parkflyern wo kleinere Akkus 2/3 Akkus zum Einsatz kommen. Dort halten sie auch jedes mal prima. Der Tun verkauft auch solche Akkuschalen aus GFK. Kannst sie dir aber auch ganz easy selber bauen. Wenn du eine Anleitung willst sag bescheid;)

mfg
Nils

http://www.tun.ch/product_info.php?products_id=211&osCsid=532d5e4763c44afea35c7f51b4f4c616
 
Hallo Tom,

bei der Alpina sollte ein 14 Zellen Akku normalerweise problemlos soweit unter dem Haubenausschnitt liegen, dass dieser mit Klettband befestigt werden kann. Hast Du ev. vorne zu viel Gewicht (Empfängerakku)?

Ich bin die Alpina mit 14 und 16 Zellen geflogen und habe nie dieses Problem gehabt?

Gruß,

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten