Leute, guckt Euch das mal an ....

MTT

User
...und erschauert in Ehrfurcht :

B-52

Ich bin zwar "nur" Segelflieger, kann mich aber trotzdem fuer so etwas begeistern.

[ 26. Mai 2004, 19:27: Beitrag editiert von: MTT ]
 
BOOAAA!!! :eek:

Voll abgefahren!
8 Bienen, ich brech´ab.
Allein schon, was das Teil für´n Sound hat- IRRE!!! :cool:
(Videos)
Und was das Teil für´n Durst haben muss...
...bei DEN Spritpreisen :D :D :D

David
 

robert

User
hallo

ich kann das video nicht sehen bei mir kommt eine seite wo ich erst mal ein passwort und so eingeben muss. ist das so richtig? wie groß ist das vider?

gruß robert
 
Hallo,

hm, die haben das irgendwie dicht gemacht.
Ich kann dir das Video auch per Mail schicken, wenn du willst- sind etwa 3,3 MB.

David
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

das "irgendwie dicht gemacht" kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit daher, dass es die Meldung bis hin zu Slashdot geschafft hat:

http://slashdot.org/articles/04/05/28/1358249.shtml?tid=137&tid=159&tid=186&tid=216

Und wenn die Slashdot-Meute dann loszieht, macht das oft die besten Anbindungen platt, bzw veranlasst Serverbetreiber, den Traffic etwas einzudämmen...

Grüße,

Daniel

[ 29. Mai 2004, 13:43: Beitrag editiert von: Daniel Just ]
 
Ouch
zwar nicht so aktuell, aber ratet mal was das mal war :confused:

c3.jpg


mehr infos unter:
http://www.stukastudios.se/b52.htm

[ 14. November 2004, 15:33: Beitrag editiert von: hdirekt ]
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
c1.jpg


die Furche finde ich hat beängstigende Ausmaße. Schade um die Maschine.

Andreas
 
Naja das Feuerbildchen wollte ich eigentlich vermeiden ins Forum zu stellen. Insbesondere das Video ist aber schon hart wenn man es sich ansieht und weiss welcher WErt da grade nen totalschaden erlitten hat. Auf der anderen Seit war der Pilot wenig später so ehrlich und meinte es war ein Pilotenfehler
 
Ich sag ja schon immer das sind von privat geflogene Bomben.
... Den Sie wissen nicht was sie tun....

Sicher fliegt ein F5b Modell auch durch ein Auto und steckt dann immer noch weit im Boden.
Auch eine 3m F3A Maschine möcht ich nicht am Kopf haben.
Aber ein gesamtes Haus brennt da nicht ab.

Sicher steinigt Ihr mich jetzt.

Ist ja nur zum Nachdenken.
Fliegt die Dinger bitte mit Bedacht und nicht über Siedlungen. (ich habs schon anders gesehen).
Was denkt Ihr was da los ist wenn mal sowas in einem Ort passiert.
 

plinse

User
Moin,

sicher ist es schade, aber auch nicht tragischer als jeder andere Absturz.

- es ist ein Modell
- es ist ein Mensch, der es steuert
- es kann aus den gleichen Gründen runterfallen wie jedes andere Modell
- man weiss es vorher, dass ein relevanter Anteil aller Modelle so endet

Deshalb muss jeder wissen, wo für ihn die Obergrenze bei Modellen liegt. Glücklicherweise gibt es keine Modellkaskoversicherung mehr, so dass jeder allein für seine persönlichen Schäden haftet.

In dem Video ist schon beachtlich, wie schnell der Qualm aufsteigt, ein trockener Acker (hier gerade abgemäht) brennt aber auch leicht. Eine ungünstig weggeworfene Kippe kann das gleiche Szenario ohne Modelltrümmer auslösen.

Wenn ich vor etwas Respekt habe, dann vor allem vor dem Rückrad des Piloten, der es offen zugegeben hat. Da haben schon viele Leute bei primitiven Modellen Probleme, wo kaum Arbeit drinne steckt.

[ 22. November 2004, 15:04: Beitrag editiert von: plinse ]
 

airtech-factory

User gesperrt
Also ich weiß ja nicht wie so ein Koffer fliegt, aber ich weiß das man sich doch in so einer Flugsituation mit einem Modell in der Größe eigentlich nicht versteuern kann :confused: :confused:

Oder hat der Pilot vorher nur Schaumwaffeln geflogen :eek:
 
..ein großteil der Piloten (oder besser Erbauer von solchen Orchideen) lassen Ihre Modelle von erfahrenen Wettbewerbspiloten fliegen...warum wohl??? ...

...weil fast alle die Hosen gestrichen voll haben und leider eher unterdurchschnittliche Flugfähigkeiten haben....

...dies gilt aber nicht für alle.....aber für viele.....
 

Spunki

User
Ich verstehe das letzte Manöver auch nicht ganz :confused:

Trozdem glaube ich dass diese Maschine fliegerisch bestimmt ein unanständiges Kalbsschweinsluder war, starke Pfeilung, negative V-Form und zu schwach motorisiert ...

Grüße Spunki
 

plinse

User
Original erstellt von Jürgen Schrader:
Ich tippe auf eine zu enge und zu langsame Wende. Das Modell war relativ niedrig und da geht dann erst mal nix mehr bei so einem Gerät.
In der Art. War wohl auch ein etwas bockiger Tag - guckt euch mal den Start an - kippel - kippel - und das bei der Größe des Modells. Sowas in Kombination mit einer engen Wende am sonstigen Limit kann zu viel sein, ist ja zu sehen, dass die Maschine dann in die Kurve reingekippt ist. Hoch gestreckt ist der Vogel auch, das kann schon passieren, siehe auch spunkis Punkte. So schnell schiebt man bei einem Jet dann ja nun auch nicht das Gas rein...

Im Endeffekt war aber wohl keiner von uns dabei oder ;) ??
 
Hi Leutz!

Diese ganze Sache wurde schon damals, als dieser Crash passierte hier:
Fred auf RCU sehr intensiv diskutiert.
Als ich das erste Viedeo sah, dachte ich, alles klar, überzogen, nach LINKS abgeschmiert und das wars. Aber jeder, der den Thread auf RCU verfolgt hat, weiss, dass sich die Community nicht mal einigen konnte, ob das Reinrollen in den Boden nach rechts oder links war, also seid hier nicht so schnell mit euren Urteilen!

Soviel scheint festzustehen, zu langsam war die Maschine nicht, alles übrige überlass ich eurer Interpretation...

Gruss
Thomas

p.s. schaut euch ALLE Videos an, die hier geboten werden, bevor ihr euch ein Urteil erlaubt!
 
Hi

Ich weiss ja nicht, aber der Fred auf RCU ist etwa 240 Meldungen lang und hatte etwa 10 Links zu Videos, ich weiss nicht, ob die alle heute noch funzen, aber aufschlussreich waren sie schon, und ich hab sie alle auf meiner HD;)
Vielleich schaust du dir das mal vorher an?
Gruss
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten