Was für ein Fahrwerk für den Harpoon ?

Hallo Jetgemeinde :)

Ich möchte gerne mit dem Jetfliegen beginnen und mir einen Jettrainer kaufen. :D
Habe mich auch schon entschieden.
Ein Harpoon von Graupner mit einer TJ67 soll es sein.
Jetzt habe ich einige Fragen zu dem Jet.
Ist das Servo C5177 für Seiten und Höhenruder
ausreichend?
Was für ein Fahrwerk würdet ihr mir Empfehlen?
Wie ist das Flugverhalten des Harpoon?
Bin für jeden Tip sehr Dankbar. :) :) :)

Schöne Grüße ;)
Tobias
 
Ich rate dringenst vom 5177 ab. Es gab gerade hier im Forum sehr schlecht Erfahrungen damit.(nutz mal die Suchfunktion nach 5177 im Jet Forum) Wir haben es schlußendlich wegen über 50% Reklamation der ersten Serie aus unserem Programm genommen. Zumal richtet sich dies Servo wohl auch wie das 5077 an LowEnd Flugmodelle und sollte in einem teurem Jet gerade auf Quer/Höhe nix zu suchen haben.
Als Minimum würde ich die Hitec 5645 nehmen oder doch vielleicht besser gleich die 5945. Auf Seite geht evtl. auch was kleineres.
Der Harpoon geht ansonsten sehr gut und ist wie ich finde mit dem original Fahrwerk auch sehr anfängerfreundlich. Trotzdem würde ich die Fahrwerksaufnahmen ein wenig aufdicken, so daß das Hauptfahrwerk saugend sitzt.

mfg
Marco
 
Ach so, TJ-67 paßt für den Jet wohl perfekt. Ich selber fliege die TJ-74 und habe sie auf 114000 Umdrehungen gedrosselt (entspricht irgendwas bei 11kg Schub und der Verbrauch sinkt natürlich etwas, somit reichen mir 2 Liter Kerosin). Selbst dies ist eigentlich noch zu viel. Im Nachbarverein fliegt einer den Harpoon mit JetCat80 und das langt auch vollkommen.
Achte am Anfang aber darauf das Vektorrohr nur leicht zu nutzen. Bei Endausschlägen passieren leicht die unmöglichsten Dinge :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten