Brauche Hilfe bei Inbetriebnahme - Easy Glider

Ch205

User
Hallo.

Bin Einsteiger und brauche mal Hilfe.

Habe einen Easy Glider Electric. Will den mit einer Skysport 4 fliegen.
Allerdings kriege ich das Teil nicht zum laufen.

Regler: MPX X-16
Empfänger: Futaba R115F
habe keinen extra Empfängerakku dran.

Egal, wie ich den Regler an den Empfänger stecke, der Regler ist immer nur am blinken und piepen.

Ich hatte den Verdacht, dass der Empfänger evtl. kein BEC kann. Wie ist das, ist das BEC nur vom Regler oder auch vom Empfänger abhängig? Und wenn auch vom Empfänger, ist meiner BEC-fähig?

Allerdings hab ich dann auch noch einen anderen Empfänger mir BEC getestet, ging aber auch nicht.

Keine Ahnung, woran es liegt...

Wer weiß was?
 
Hallo,

weiss nicht ob die Skysport 4 Wegbegrenzung im Sender hat?

Sind die Stecker richtig rum im Empfänger eingesteckt? Ich hab z.B. einen Pico Empfänger von Multiplex, da kann man ohne weiteres die Stecker um
180 Grad verdreht einstecken, deswegen hat der auf dem Gehäuse auch Symbole für Plus, Minus und Impuls.

Hattest Du ausser dem Regler auch Servos angeschlossen und liefen die auch nicht?

Gruss Detlef
 
hallo Detlef, wenn der Regler verdreht eingesteckt ist, geht eigentlich garnix.

@chxx: hast du auch einen Taufnahmen??
Ist der Akku geladen?, wenn nicht, laüft nix

MPX-Nummerierung ist nicht mit den üblichen identisch, d.h. 1 am Empf. ist nicht gleich 1 an deinem Sender?!
 

Ch205

User
was für ne wegbegrenzung? hab da keine ahnung von...

denke dass ich die richtig rum eingesteckt hab. ich hatte auch servos dran und die gingen auch nicht.

akku hab ich gerade geladen

der regler piept und blinkt ja auch wenn ich den akku anstecke. nur reagiert er eben nicht auf fernbedienungssignale und servos gehn auch nicht.

in der anleitung zum regler steht wenn er piept ist der einschaltschutz aktiv und man soll den gasknüppel auf leerlauf stellen. ich kann an den knüppeln drehn wie ich will, da tut sich nix....