Hacker Master Spin 66 - Bremse?

Hallo zusammen,

ich habe leider keine Infos gefunden ob der Spin 66 eine normale Bremse oder eine Art F3A / Kunstflug Bremse hat. Kann mir jemand genaueres sagen?
 
Hallo,

worin unterscheiden sich deiner Meinung nach die Beiden?

Dann kann ich dir in der Anleitung meines Reglers bzw. auf der Spinbox nachsehen.

sg Hannes
 

max-1969

User
David Halbe schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe leider keine Infos gefunden ob der Spin 66 eine normale Bremse oder eine Art F3A / Kunstflug Bremse hat. Kann mir jemand genaueres sagen?

Hallo David!

Wenn Du mit F3A eine proportional Bremse wie bei Schulze oder Actronic meinst ... dann lautet die Antwort nein

Wenn Du aber eine Bremse wie bei YGE oder Castle Creation suchst, wo die Bremskraft einstellbar ist .... dann ja und dabei noch viel besser einstellbar (in % Schritten). Funktionalität ist identisch mit den "grossen Spin´s" 99 bzw 77.

Ich habe im Angel Thread mal ein paar Infos dazu geschrieben ... Anfangswert, Verzögerung, ... funktioniert bei mir in der Angel wirklich gut .. hat aber etwas gedauert, bis ich für meinen Flugstil vernünftige Werte hatte.
 
Hallo Markus,

danke, ja genau eine Bremse wie beim Hacker Master, YGE,... jeder nennt sie anders. Damit hast du mir geholfen. Ich fliege den YGE auch im Angel und die Wirkung ist schon genial.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten