Gleitbombe ausklinken am Jet

Spunki

User
Hallo Jungs

Nachdem das mit meiner onboard-VideoCam problemlos funktioniert habe ich bereits die nächste verrückte Idee! ;)

Ich würde gerne einen kleinen maximal aufballastierten Pylon-Racer huckepack auf meinem Reaper in große Höhe beförden und ihn dann dort im Schnellflug ausklinken ...

Dieser soll dann als high-speed Gleitbombe zum Boden zurückkehren, gesteuert von einem zweiten Piloten ...

Bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Pylon-Flitzer der 1. den Aufstieg aushält und 2. möglichst keinen high-speed-stall aufweist ...

Welcher käme dafür in Frage?

Ein wenig Sorgen macht mir nur daß dann beim Ausklinken meine Seitenleitwerke vom Reaper event. abrasiert werden :confused:

Grüße Spunki
 
Hi Spunki,
denke mal das vernünftige Pylonflieger Deinen Ansprüchen genügen sollten. Die Teile gehen mit über 20 G um die Ecke, und das bei sehr hoher Geschwindigkeit. Du müsstes ihn dann nur recht hoch befestigen. Ähnlich wie beim normalen Segler-Huckepack. Welches Gewicht soll das Fliegerchen denn mitbringen? Normales Pylongewicht? Oder als Gleitbombe doppelt so schwer? Selbst das packt die Zelle. Du klingst ihn ja wahrscheinlich nicht bei vollem Schub aus. Du könntest das Ausklinken auch im langsamen Rückenflug machen. Dann wirkt mehr die Anziehungskraft als aerodynamische Kräfte und das Trennen der beiden Flieger sollte sicher verlaufen.

Niels
 

Spunki

User
Danke Niels :)

Also bis 1000g wär kein Problem, die erste cam die ich montiert hatte wog 1kg ...

Also wenns der Pylon aerodynamisch und festigkeitsmäßig wegsteckt dann so schwer wie möglich, soll ja kein Thermiksegeln werden sondern eine gesteuerte Gleitbombe ;) ...

Ich denke da vielleicht an den VIP, der ist schnuckelig und Voll-GFK ...

Start mit Feststofftreibsatz wär noch spektakulärer ...

Grüße Spunki
 
hi,
Man fängt halt klein an, und endet in ner Umlaufbahn.

Aber im Ernst, ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt meine F 89 für sowas zu misbrauchen, der Kiste könnte man so schön was unter den Bauch hängen. So ähnlich wie bei den alten B 29 mit den Bell X1 ,2, 3 usw hab nur leider keinen der den Scheiß mit machen, ähm Bauen wollte.

Gruß
Eberhard
 

Spunki

User
@Joerg

Ja, ich gebs zu ... ;)

@Eberhard

Wie wärs mit einer 2kg-Konfetti-Bombe? ;)

@Niels

Ich werde damit unseren besten Piloten beauftragen, der hat Adleraugen und fliegt alles auch wenns gar nicht fliegen kann ;) ...

@all

Wenn mir keiner widerspricht werde ich mir den VIP ordern + die stärksten frei käuflichen Raketenmotoren inkl. elektr. Zünder ...

Danach mal Bodenstartversuche machen, gleich auf der Abschussrampe die dann auf den Rücken des Reapers geschnallt wird, erstmal ohne Ballast und gucken wie das Ding beschleunigt bzw. gleitet ...

Grüße Spunki
 
Oh Mann Andreas,

Reaper als erste Stufe mit geschätzten 300, plus Raketenmotor, das endet bestimmt in ner Umlaufbahn, ich sags ja orientiert euch einfach an den Großen, gibt nix was wir net auch könnten.

Viel Spaß,

Aber dreh unbedingt ein Video vom Erstflug, das würde ich mir net entgehen lassen. So gleichzeitig vom Rumpfrücken wie das wegzischt und vom Boden aus.
Oh, da fällt mir noch ein, vergess den Wiedereintritt net und bau ein Hitzeschild ein.

Aber warum nur 2 kg - Bömbchen, mit der F 89 gehen auch 5-10 kg Zuladung. Könnt schon was ausgewchsenes sein.

Gruß
Eberhard

[ 23. Juni 2004, 14:49: Beitrag editiert von: Eberhard Mauk ]
 

Spunki

User
@Eberhard

Wow, 10kg Konfetti! ... das wär was für Groß und Klein bei einer Veranstaltung ;)

@all

Die stärksten Raketenmotoren die ich gefunden habe liefern 0.7kg Schub für 2.9Sek ... könnt sich ausgehen ...

Oder gibts irgendwo noch stärkere?

Grüße Spunki
 

Spunki

User
2kg Schub huckepack auf diesem schnuckeligen Ding hier und ab geht die Post ;)

VIP%20600.JPG


Rumpfende und Leitwerk werde ich mit 0.2mm Alublech verkleiden und ihm eine schnittige Schnauze verpassen ...

Grüße Spunki
 

Spunki

User
@Eberhard

Keine Angst, bei uns am Platz gibts weit und breit nur trockene Getreidefelder ;) ...

@Jürgen

Achso *ggg*, aus dem Alter wo ich mich mit Elektronikbausätzen beschäftigt hab bin ich heraussen :D

Grüße Spunki
 
Ähm,
Andreas, lauter Trockene Getreidefelder, so so, das hab ich befürchtet :D
1088005221.gif


wat bau ich nur unter meine F 89, hab wenig Bodenfreiheit, soll also nieder flach und breit sein, Rümpfhöhe max 6 cm, wer hat da ne gute idee.
bei zwei Seitenleitwerken mindestens 36 cm Abstand oder nur ein SLW, muss ja zwischen die beiden Düsen passen. Bisher fällt mir da nur ein Nuri ein.
Oder per Ausenlastaufhängung zwei Twin-Jet unter jeden Flügel. Oder soll ich gleich zwei Hotti drunter bauen.

Gruß
Eberhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten