Dymond Al 3542

Javlin

User
Hallo,

ich habe den Artikel in der Aufwind gelesen und frage hier mal ob jemand mit dem Dymond Al 3542 schon Praxsiserfahrung gemacht hat.
Ich habe den Motor für eine 2-Mot Warbird Anwendung ausgeschaut.
ist die APC 9x6 E thin wirklich zu groß, oder geht der Strom im Flug ausreichend zurück?

Gruß,

Javlin
 
Javlin schrieb:
Hoder geht der Strom im Flug ausreichend zurück?

Gruß,

Javlin
Hallo,

das kann man nur schwer beantworten. Meines Erachtens hilft nur nachmessen. Die 9x6 hatte über 50A(!), was für diesen Winzling von Motor eindeutig zuviel ist. Warum möchtest Du dem Motor soviel Leistung abverlangen? Dann nimm doch lieber einen 'ne Nummer größer?!
Und warum 6" Steigung? Wird das eine Rennsemmel?

Gruß
Heiko
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

hier liegt eine grobe Fehlanpassung vor wenn dieser 135g Motor mit einer nspez von 1440rpm(!) von einer 9x6 fast 50A belastet wird!:eek:

Auch scheint Staufenbiel einfach zu ignorierern, dass einige Motoren mir einer völlig falschen nspez. angegeben werden - meine Messdaten
mit fast zwei Seiten Kommentaren liegen seit dem Frühjahr vor, Ignoranz hat was!:cry:

Wesentlich besser wäre hier ein Außenläufer im Schlage eines Kora10-14 mit 9x6 geeignet und das auch noch 20g leichter!;)
(Hierr passen Drehzahl - Strahgeschwindigkeit - Lastverhalten perfekt zusammen wenn es denn eine 9x6 sein soll)

... alle Motoren können im DC probiert werden!
 

Javlin

User
Nun es geht im wesentlichen um die verfügbarkeit von linksdrehenden Propellern.
Bei 2 Mots macht das die Starts sehr entspannt...
Währe also der >Al 3548 besser? der ist laut Tabelle mit 3S und 9x6 eher gelangweilt...
Ich habe AL3536 mit 3S 9x6 in betrieb mit 35 A, ob das besser ist?

Abfluggewicht mit 2 Motoren = 2,5kg...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten