Bauplan für Wren-54er Turbine

Choper

User
Hallo Leute,
ich möchte in dieser Wintersaison eine Nummer kleiner als die KJ 66 bauen. Bin bei meinen Recherchen nicht sonderlich fündig geworden, was die Selbstbauszene bei dieser Turbinengröße angeht. Das Turbinenrad und Verdichterrad fertig kaufen - ok, Leitapparate auch noch; aber die Blechteile kann man doch selber bauen!
Wren bietet für die 54er MK 2 offensichtlich nur Zusammenbauzeichnungen an.
Also: Wer hat Hauptmaße von der Düse und Interesse, einen Erfahrungsaustausch einzugehen?
Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee, an eine Kleinturbine zu kommen!
 
Hallo.
Ich habe selbst eine MW54 am laufen, die großteils selbst umgebaut/frisiert/modifiziert wurde, so dass ich jetzt bei 63N schub liege (wohlgemerkt aus der MK1). Kenne jemand der die MW-pläne hat, aber da dieser auch im forum ist werd ich ihm die meldung selbst überlassen :) .
Ist auf jeden fall eine nette kleine bine mit super laufverhalten, in der viel potential steckt :) .
 

Choper

User
Hallo, Miniflyer-nd!

Vielen Dank für deine prompte Antwort. Es wäre schön, wenn sich jemand zum Selbstbau der wren MW 54 äussern würde. Ich habe gerade die Preise für die erforderlichen Einzelteile addiert und mir die Haare gerauft: Es lohnt sich finanziell kaum, selbst zu bauen. Das Kit ist genau so teuer wie die Einzelteile ohne Brennkammer, Schubdüse und Gehäuse. Mit 780,- Britische Pfund entspr. ca 1110,- € ist die wren in der nackten Version aber preislich im unteren Bereich.
Ich will noch eine Nacht darüber schlafen, aber den Baukasten zu kaufen ist wohl am sinnvollsten.
Gruß
Choper :(
 

Choper

User
Hi Eddy,
habe gestern mit Herrn Lambert gesprochen; du hast recht: er scheint sehr kompetent und seriös.
Hoffe, dass ich mit ihm ins Geschäft komme.
Welche Erfahrungen hat Du gemacht?
Schick mir mal eine e-Mail!

[ 30. November 2004, 12:21: Beitrag editiert von: Choper ]
 
Was willst du denn alles erstehen? Also sinvoll von WREN sind die leitsysteme, turbi-rad und der verdichter (evtl mit intake). Den rest dängelt man sich ganz leicht selbst zusammen, zumal da einige dinge sind die man gegenüber dem plan besser machen kann und die daher in den baukastenteilen schon "falsch" sind.
Auf 1100 euro komme ich da aber nicht....
Andererseits muss man auch sehen das 1100 euro lauffertig wirklich kein schlechter preis ist, für den man sich das selbstbauen schon echt überlegen muss...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten