JetScreamer 1400 Aussenläufer für 69er Impeller

Hallo Zusammen,

Kennt jemand bereits diesen Motor: JetScreamer 1400? Es handelt sich dabei um einen Aussenläufer der im 69mm Fan bis zu 1400W bringen soll.

In diesem Thread wird darüber etwas geschrieben (Englisch):

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=892127

Leider ist der Video schlecht und die Werte nur schlecht zu sehen. Im unteren Thread sind die Ergebnisse schon beeindruckend: bei 4S 47k Umdrehungen im HET Fan bei 71A ohne Überhitzung bei ca 2 Kg Schub! :eek: Die Drehzahlen sind schon wahnsinn, allerdings seien auch schon einige Impeller der Leistung nicht mehr gewachsen gewesen...


Hier ein weiterer Thread dazu:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=771802&page=20

Hier noch weitere Links mit Flugvideos:

Diverse: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=810448
JS 1400 im Sport Jet von EJF: http://www.youtube.com/watch?v=MzLDhzNM3e8&feature=related



Ich bin auf Grund des tiefen Dollars geneigt den Motor mal zu versuchen. Hat jemand Interesse mal einige Messversuche zu machen? Ich habe leider keinen Aufbau.....

Damit die Versandkosten im Rahmen bleiben kann ich max. 4 bestellen. D.h. wer zu erst kommt malt zu erst :)

Kostenpunkt: 60 Euro + Versand nach D/AT 5,90 EUR aus der Schweiz = 65,90
Lieferzeit: ??? - einige Wochen könnten's schon werden...

Grüsse, Jan
 

PowerEDF

User
Hallo Jan,

diese Daten scheinen ja unglaublich zu sein. :eek:
2kg Schub in einem 69 Fan...:D
Dieser Motor müßte schon in ein DS30.

Gute Steller können 240000 rpm am 2 Poler.
Wieviele Pole hat denn der Außenläufer?

Grüße
Meinhard
 
Hallo,

Also ich weis nicht was ihr habt? 47k U/Min hab ich auch so schon... hab hier einen Lehner liegen, der kanpp 50k U/Min im DS30 bringen wird an 5s Lipo bei vorraussichtlich 50A.

Im Übrigen haben die Jungs von Hepf schon mal einen Blade von Aeronaut mit zwei Axi's in einem 90mm FAN gebaut. ;) Ich glaube die Aktuellenspitzenreiter bei Feldumdrehungen unter den Reglern gehen sogar bis 270t bzw. 280t. :D

Gruß
 

GePo

User
Welchen Durchmesser hat die Motorwelle?

Der Hepf Motor müsste der gewesen sein: AXI 2820/10 1100rpm 8s 37,6 A ~31.000rpm

mfg Ge-org
 
Im thread steht was von 9 Pol Stator. Die Ami Testergbnisse waren mit einem Jeti 70 Opto. Denke Superregler braucht man da nicht. Jazz wird's schon packen :)
Klar geht mit DS 30 und Lehner Motoren so einiges. Allerdings wäre diese Antriebslösung deutlich billiger..... Aber diesen Motor im DS 30 bei 5S, das könnte schon in Richtung Rekordverdächtig gehen....

jan
 
banana_joe_II schrieb:
Im thread steht was von 9 Pol Stator. Die Ami Testergbnisse waren mit einem Jeti 70 Opto. Denke Superregler braucht man da nicht. Jazz wird's schon packen :)
Klar geht mit DS 30 und Lehner Motoren so einiges. Allerdings wäre diese Antriebslösung deutlich billiger..... Aber diesen Motor im DS 30 bei 5S, das könnte schon in Richtung Rekordverdächtig gehen....

jan

9 Pohl gibts nicht so weit ich weis, immer gerade anzahl! ;) 10 Pohl wird es dann wohl sein... das heißt beim Jazz 210t Feldumdrehungen durch 5 = 42t Feldumdrehungen. Das wird nicht reichen! :rolleyes:

So weit ich weis macht der Jeti 70 opto HS ca. 270t Feldumdrehungen bei 2 Pohlern!?

Indiesem fall, wäre der Lehner dann wohl doch ehr die Preiswertere Alternative, wenn dus chon einen Jazz hast! ;)

Gruß
 

hanne

User
Hallo Florian!

Eine Frage:Sind die DS-30 sauber ausgewuchtet(dynamisch) oder muß man das selber machen?

Danke Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

Klar ist der Gewuchtet, absolut astrein wie alle DS Impeller... kann man wohl auch erwarten wenn man rund 190 € auf den Tisch packt, oder? Selbst die WeMoTec FAN's sind Mittlerweile alle gewuchtet!

Das Problem sind oft auch nicht die FAN's selber! Oft bekommt man auch Unwucht durch aufschwingende Motorwellen oder schlechte Lager in den Motoren. Daher bin ich bei dem hier Diskutiertem Ausenläufer mit der Wellenverlängerung auch sehr skeptisch!

Sind halt Produkte aus unseren Lande... ;) Nicht so wie die HET und WM FAN's ;)

Gruß
 
Florian Knobel schrieb:
9 Pohl gibts nicht so weit ich weis, immer gerade anzahl! ;) 10 Pohl wird es dann wohl sein...

Ich hab' gerade beim US-Vetreiber der Littlescreamers nachgeschaut:

--------------
4000 Kv (rpm/volt), 6 pole, weighs 5-3/4 oz., 5mm shaft, second motor shaft with end turned to 3.2mm included, 28.8mm dia. mounting flange, 33.75mm from face of mounting flange to face of motor, 35mm motor diameter.
--------------

mmc4000.jpg


Sieht schon spannend aus... Da reicht auch ein "günstiger" Regler, z.B. der ePower Guard, der 6Poler bis 70K taktet!

Mit Gruss - Paco
 
RoverTomcat schrieb:
Ich hab' gerade beim US-Vetreiber der Littlescreamers nachgeschaut:

--------------
4000 Kv (rpm/volt), 6 pole, weighs 5-3/4 oz., 5mm shaft, second motor shaft with end turned to 3.2mm included, 28.8mm dia. mounting flange, 33.75mm from face of mounting flange to face of motor, 35mm motor diameter.
--------------

mmc4000.jpg


Sieht schon spannend aus... Da reicht auch ein "günstiger" Regler, z.B. der ePower Guard, der 6Poler bis 70K taktet!

Mit Gruss - Paco


Okay, 6 Pohler is was ganz anderes... da funzt auch der Jazz. 210000 / 3 = 70000U/Min... das reicht dicke für einen 69mm FAN. :D

Wie viel soll der Kosten? 60 + Versand? Ich nehme auch einen!

Gruß
 
Danke für die Korrektur. Habe auch aus anderen Quellen die Bestätigung: 6 Pole.

@ Florian: Alles klar. Ich warte noch bis sich zwei weitere melden und wenn niemand sonst Interesse hat telefonier ich spätestens Montag mit "meinem" Händler in den USA. Wäre dann gespannt was an 5S im DS 30 so geht :)

gruss, jan

Korrektur: bis sich EIN weiterer meldet :) Florian Knobel und hanne sind notiert...
 

DieterH

User
Hallo Jan,
prima, ich nehme auch einen !
Ganz sicher.
Wenns noch geht . . . !
Gruß
Dieter
 

Ost

User
Denkt auch daran, daß mir´s eine sehr spezielle Sniper mit beglasten Flügeln in der Luft zerrissen hat und das "nur" mit dem 2W23 und 1,5kg Schub.
Sehr interessant dieser Motor aber auch SEHR extrem.
Ich bin unschlüssig ob ich auch einsteigen soll denn dann bräuchte ich nicht extra einen 5s Pack kaufen für den heute angekommenen 2W23.

Wie soll denn der in einem HetFan montiert werden?

Oliver
 
Ost schrieb:
Denkt auch daran, daß mir´s eine sehr spezielle Sniper mit beglasten Flügeln in der Luft zerrissen hat und das "nur" mit dem 2W23 und 1,5kg Schub.
Sehr interessant dieser Motor aber auch SEHR extrem.
Ich bin unschlüssig ob ich auch einsteigen soll denn dann bräuchte ich nicht extra einen 5s Pack kaufen für den heute angekommenen 2W23.

Wie soll denn der in einem HetFan montiert werden?

Oliver

Vermutlich genaso, oder?
 

Ost

User
Ich meine die silbrige Aluverlängerung ist in der Aufnahme und der eigentliche Motor schaut hinten raus!?
Und das schwarze Gummiteil in der Mitte- das Lager?
Sorry ich hab da grad einen Knick in der Leitung,
aber DieterH hat ja "den letzten" gerade geordert.
Ist vermutlich auch zuviel für die Hawk,
deren Speed ist auch mit dem 2W20 durchaus in Ordnung, nur die Steigleistung mit 30° ist zu wenig für mich aber das wird der 2W23 locker richten.
Senkrecht steht der Hawk nicht, dafür hab ich die 16.
Aber ich hab ja nochmals eine Spezial Sniper die ich total umbauen könnte:D
Oliver
 
Hallo Zusammen,

1. Gute Neuigkeiten: Ich hab mal eben kurz telefoniert und kann bis zu 8 Motoren bestellen, welche immer noch kostengünstig verschickt werden können. Dies dauert aber i.d.R. wie angekündigt mehrere Wochen. Nach Erfahrung ca. 3 Wochen.

2. Wie der eingebaut wird sieht man an den Bildern aus dem Ami-Thread. Der Gummi-Ring in der Mitte wird in den Impeller eingeschoben und soll das ganze stabilisieren. Anscheinend ist die Passung sehr eng und geht nur mit etwas schmieren in die HET bzw. MiniFans. Der Motor schaut somit wirklich hinten raus. Damit sollte man bedenken, dass der Regler wohl eher nicht im Rohr montiert werden kann....

Solcher Schub könnte in der Tat fatale Folgen haben...... :D Na ja, ich will's mal probieren. Evtl. gehts mit 3 Zellen auch. Dann gäbs ne gute Alternative zu meinem thermisch überforderten Fun 400-36. Das will ich auf jeden Fall auch probieren.

Grüsse, Jan


NACHTRAG:

4 Motoren sind also weg inkl. meinem an:
- (mich)
- Florian Knobel
- hanne
- DieterH

d.h. 4 noch möglich....
 

Anhänge

  • DSCN2560.jpg
    DSCN2560.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN2557.jpg
    DSCN2557.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 37
  • DSCN2558.jpg
    DSCN2558.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 31

Herb

User gesperrt
banana_joe_II schrieb:
... Hat jemand Interesse mal einige Messversuche zu machen? ...

Chris True und Ich haben monatelang nach echte Daten (Z.B. im MiniFan) fuer diesen WunderMotor gefragt, und natuerlich keine bekommt. Also bis jetzt nur eine Menge heisse Luft:

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=9390868&postcount=29

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=835567&pp=100

ZB Bei 70% Wirkungsgrad bekommt man mit 1600 Watts ca. 480 Watts heisse Luft :) ...
 
Ich kenn das Teil aus den USA! Da hat es eigentlich ganz gut funktioniert!
Hm... vielleicht nehm ich ja auch einen??? Mal überlegen!

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten