Spline F3B

Hallo Segelflieger.

John Rasmussen und Ich mache gerade eine neue F3B model : Spline

Wir haben eine webseite gemacht wo wir bilder und text über dem projekt zeigt : http://www.spline.dk

MFG

Jan Hansen
Sønderborg , Dänemark
 

Anhänge

  • spline_halebom - Kopi.jpg
    spline_halebom - Kopi.jpg
    23 KB · Aufrufe: 101

Arne

User
Hallo Jan,

Glückwunsch zur Entwicklung des "Spline".
Ich wußte ja schon etwas länger davon.

Optich gefällt mir der Flieger wirklich sehr gut, den Rumpf kann man vom Design her im CAD noch nicht so gut beurteilen (das ist ja auch durchaus nicht unproblematisch dabei), wirkt aber schon mal sehr stimmig.
Fliegerisch solte es auch klasse werden, Flügel und Leitwerk incl. Profilen beim Highlander funktionieren ja wirklich sehr gut und kommen ja zumindest zum Teil aus derselben Schmiede.

Toll, wie professionell ihr das umsetzt. Mir gefallen die gefrästen, kleineren Formen für den Rumpfabschluß, -Deckel, die Anlenkungsteile und die Verbinderform für gleich mehrere Teile.
Die Positive aus Alu sind natürlich sehr edel und die Oberfläche kann dabei perfekt aufpoliert werden.

Wie weit seid ihr denn und auf wann ist der Einsatz der ersten Modelle geplant?

Viele Grüße,
Arne
 
Hallo Arne.

Danke für die Schöne wörte über unsere projekt.

Die Webpage zeigt eigentlich gerade sehr gut wie weit wir sind, wir haben fast alle teile für die Rumpf und Leitwerk gefräst, ein par davon auch poliert, dann fehlen noch die flügeln zu fräsen, sind aber da abhängich von nur eine maschine und eine kollege, und von die auftragshöhe im firma.... , aber Wir hoffen das wir die erstflug um etwa weinacht machen kann.

John sind auch begonnen mit die ersten bauteile von die nasenkonus und die innerkonus zu bauen, hatten ja da die formen von die RaceM-X schon dar.

Und wenn Ich mit einige von die positiven fertig sind, dann bekomme John die und baut dann die formen und beginnt mit die herstellung von Bauteile, weil Ich dann weiter auf die nächsten positiven veiterarbeitest, so wir arbeiten hier ein bischen parrallel.

MFG

Jan
 
Erstflug

Erstflug

Hallo Jan,

Jan Hansen schrieb:
... , aber Wir hoffen das wir die erstflug um etwa weinacht machen kann.
Das klingt realistisch. Falls Ihr auch den Einsatz bei F3F plant (warum nicht?), ein Grund mehr, sich auf den nächsten Osterwettbewerb in Hanstholm zu freuen.

Weiterhin viel Spaß an diesem tollen Projekt,
Euer Stefan
 

RetoF3X

User
Hallo Jan

Auch von mir Glückwunsch zum Spline, sieht virtuell schon mal klasse aus.

Da ich auch schon mit dem Unigraphics gearbeitet habe, kann ich nur bestätigen, dass es schwierig ist, einen ästhetischen Rumpf darauf zu designen. Sieht aber soweit sehr nett aus.

viele Grüsse:
Reto
 
Hallo Stefan.

Ja, Ich hoffe das Ich im Hanstholm nächstes jahr mit dem Spline mitfliegen kann, das ist ja eine gute gelegenheit es gegenüber die beste F3F piloten/maschinen zu testen!!

Ich habe ja früher auch viel F3F geflogen, und finde die adrenalin bei F3F- fliegen einfach super...


Jan
 

Peer

User
Arne schrieb:
Ich wußte ja schon etwas länger davon.
Arne

Protzer !

Ich wußte ja schon mal gar nichts davon....! ;)


Schicker Flieger !
Ist das ein Privat-Projekt - oder wird es den auch zu kaufen geben ?

Peer
 

Arne

User
Ich wußte ja schon mal gar nichts davon....!

Selbst Schuld wenn du dich nur noch im Kreis drehst und Ausflüge in Brennesselfelder unternimmst :D :D Da bekommt man natürlich bei F3X nix mehr mit :rolleyes:
OT: Wie sieht´s denn bei euren Plänen aus, davon hab ich jetzt nen Weilchen nix gehört. Dazu können wir ja auch mal mailen, hierhin passt es nicht.

@ Jan
Werde die Sache gespannt weiterverfolgen. Timing klingt gut, selbst mit der (meist ja doch eintretenden) kleinen Verzögerung müstet ihr zum Saisonstart 2009 dann soweit sein.

Gruß Arne
 
Hallo Peer.

Ja, solang ist es ein privat project, aber ob es mal später einige zu kaufen gibt´s , müssen wir zu dem zeit sehen, erst wollen wir natürlich die flieger fertig bauen, testen und fliegen, dann können wir ja uns sehen wie es weitergehen soll.

Jan
 

Berrie

User
Schon das Sie so offen bist, und das wir so einmal uber deine Schulter mit sehen kontte. Danke.

Wenn ist die aerodynamic teil auf deine website fertig? Das interesiert mir immer....
 
Frohes Neujahr zu alle hier aus Dänemark.

Die Splineteam war das ganze nacht "Splining" in die Baustelle.

Wir haben die rumpfform gemacht, sie webseite.

MFG

John und Jan
 

flowmotion

User gesperrt
Hallo,

euch natürlich auch ein frohes neues Jahr !!!

Ihr macht da eine wirklich tolle Arbeit !!
Sehr interessant euch zuzuschauen !

Bin immer wieder gespannt wenn ich auf eurer Seite vorbeischaue!

Grüße
Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten