Immersionsflug (Kamara im Modell, Videoübertragung auf Brille)

harly42

User
Hallo,

Ich bin heute auf diese Seite gestoßen :cool:

http://www.immersionsflug.de/index.php

habe hier im Forum schon nach einem solchen Thema gesucht konnte nur leider nichtz finden.

ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen,:D denn im Modell zu sitzen und zu Fliegen muss einfach fantastisch sein, auch das ich mit meinen Kopf die Kamara steuern kann finde ich klasse.
Ich überlege mir so ein Gerät oder Anlage zu zulegen da das aber nicht ganz billig ist, hoffe ich das es schon jemanden gibt der damit Erfahrungen gesammelt hat.
Ich könnte mir vorstellen um es einfach erstmal zu lehrnen ein einfaches EPP Modell zu verwenden später dann aber meine großen 1:3 Segler damit zu fliegen.:D :D :D

Fliegergrüße aus Shanghai

Hagen
 
Hallo,

es ist Dir hoffentlich klar, daß Du dann so wie ich (ein Auge schwach) nicht mehr räumlich siehst, weil nur eine Kamera benutzt wird. Das wird ein ganz schöne Umstellung beim Landen etc. Entfernungen rein über die Größe der Objekte zu schätzen. OK, ich habe da 45 Jahre Erfahrung...

Gernot
 

smeik

User
Hallo
kann dir leider bezüglich deiner frage nicht weiterhelfen. wollte dir nur folgenden tip geben: falls du dir die technik wirklich zulegst, überleg dir vor dem erstflug genau, wie dein flugplatz von oben aussieht. es soll schon des öfteren passiert sein, dass modellpiloten während des fluges bemerkten, dass sie keine ahnung haben, wo sie stehen, bzw. wo sie landen sollen.
ist wahrscheinlich bei wildfliegen am schlimmsten.

gruss smeik
 

harly42

User
Hallo smeik,

schau dir mal die Videos auf der Seite an da kannst Du erkenen das Du alle Flugparameta mit eingeblendet hast und es wird dir sogar gezeigt wo dein Standpunkt ist.
aber das mit dem räumlichen sehen sehe ich genauso deswegen auch meine Frage ob schon jemand damit Erfahrungen sammeln konnte.


Grüße Hagen
 
sehr cool das ganze!
nur bin ich dem preis net so ganz nett gegenüber eingestellt^^
aber das flugerlebnis muss hammer sein!
wenn du dir das zulegst berichte mal fleißig =)
 

harly42

User
Preiß

Preiß

Simon1992 schrieb:
sehr cool das ganze!
nur bin ich dem preis net so ganz nett gegenüber eingestellt^^
aber das flugerlebnis muss hammer sein!
=)

Ja genau, Du bist bei fast 1000EUR mit allem zusammen:cry: :cry: und deswegen meine Frage hier, hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt, ist die Kohle gerechtfertigt???

Ich könnte mir das so vorstellen, ich sitze in meinem Fliegersessel, werde über Strohhalm mit einem kalten Geträng versorgt, habe meine Immersionsbrille auf und fliege mit meiner Ka8 1:2,8 ein kleines Dreieck,:cool: :D selbst eine Aussenlandung sollte kein Problem mehr sein denn die Umgebung um unseren Platz kenne ich aus der Manntragendenfliegerrei wie meine Westentasche und aufzeichnen kann ich den Flug auch noch.;)

Deswegen wären Erfahrungsberichte ganz goße klasse.

Fliegergruß Hagen
 
Boa!!!
Das ist ja mal cool und was das alles weiß. Also diese Sicht ist schon lustig aber auch super finde ich daten wie Höhe, Geschwindigkeit, Akkukapazität, Stromstärke und noch mehr.
Also das ist mal schön aber auch schön teuer:rolleyes:

Mfg Jan
 

rkopka

User
Am Anfang sollte man einen Kollegen mit Lehrer-Schüler haben, der bei Bedarf korrigieren kann. Zumindest kann er einem die Höhe ansagen, die nur schwer zu schätzen ist und bei Bedarf auch die Position/Richtung.

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten