LS10 Anbieter?

Hallo zusammen,

ich möchte meine Fühler so langsam nach einem neuen Modell ausstrecken. Hierfür würde eine LS10 in Frage kommen. Leider finde ich kaum einen Anbieter für eine LS10 im Maßstab irgendwo zwischen 1:4 bis 1:3. Kennt ihr vielleicht einen Anbieter?

Warum sind denn die LS Typen bei den Modellbauern so rahr gesäht? Gibt es hierfür einen Grund?

Grüßle
Thomas
 
Hallo Thomas
Hättest du auch Interessen an einer flugfertigen LS 10? M 1:3.75. Absolut scale mit elliptischen Aussenflügel?
Gruss Roman
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo,

ich kenne jemanden der die LS10 als Modell baut ;)

Ist ein ehemaliger Arbeitskollege. Diese Version der LS10 basiert jedoch auf dem ganz ursprünglichen LS10 Entwurf, der einen vollelliptischen Flügelgrundriß vorgesehen hat, was jedoch dann später nicht verwirklicht wurde. Er hat nicht extrem viele dvon gebaut und verkauft und ich weiß auch nicht, ob er das noch macht. Bin aber ab morgen wieder im Saarland und werde Ihn sehen und kann Ihn befragen ;-)

Ansonsten ist mir bisher noch keiner unter gekommen der die LS10 als Modell anbietet. Eine Original 3-Seiten-Ansicht habe ich von dem Flieger.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Informationen.

@Börny,
die LS8 von HF kenne ich. Ist ein absolutes Sahne Teil. Spielt aber in einer Preisliga, die für mich als werdender Vater nicht mehr bezahlbar ist.

@Micha,
sehr schöne Bilder auf der DG HP. Danke für den Link.

@Roman,
danke für das Angebot. Dieses Jahr ist mein Modellbau-Budget bereits ganz ausgeschöpft. Ich strecke meine Fühler für 2009 aus ;) .

@LS8-18
kann es sein, dass es die gleiche Maschine wie von Roman ist?

@Alle,
ich könnte mir gut vorstellen, dass so eine LS10 im Maßstab 1:3,5 ein gutes Projekt für eine Gemeinschaftsarbeit ist. Oder was denkt ihr? Gibt es vielleicht sogar ein Modellbauer, der so ein Projekt bereits in seinem Keller gestartet hat :cool: .

Grüßle
Thomas
 

Marc K.

User
StratosF3J schrieb:
@Alle,
ich könnte mir gut vorstellen, dass so eine LS10 im Maßstab 1:3,5 ein gutes Projekt für eine Gemeinschaftsarbeit ist. Oder was denkt ihr? Gibt es vielleicht sogar ein Modellbauer, der so ein Projekt bereits in seinem Keller gestartet hat :cool: .

Grüßle
Thomas

Gestartet noch nicht. Aber schon drüber nachgedacht.
 

Gast_34738

User gesperrt
Dann spar mal schön! Und nur zur Info! Die LS10 ist bis auf den Flügel baugleich mit der LS8 ;) !

@ HE aus G!

Bin mal gespannt, wann ich meine paar Taler für ne LS8 aus Deinen heiligen Halle zusammen habe!?! Klasse Segler, bin immernoch begeistert!


Beste Grüße

Patrick
 
Hallo Patrick,
musst erst einmal die LS 8 st beim fliegen sehen, bin selber noch ganz begeistert.
Gruß
Horst
 
Hi Marc,

vielleicht sollten wir uns einmal ein paar intensivere Gedanken zusammen machen ;) . Kann es eigentlich sein, dass wir uns persönlich kennen? Bist du nicht auch immer beim Enzkreispokalfliegen dabei?

Mein eigentlicher Heimatverein liegt auf dem Aichelberg, sprich der MBV Wildbad. Übrigens, da findet am kommenden WE ein "kleiner" Flugtag statt ;)

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten