Modellsegeln auf der Hanse-Boot

Hallo liebe Segler,

der DSV hat von der Messeleitung der Hanse-Boot das Angebot bekommen, dort auf einem Wasserbecken (25x10x1,3, 2 Windmaschinen) Regatta zu segeln.

Die Messe läuft vom 25.10.-2.11.08.

Man wird in Intervallen das Becken benutzen können, so wie auf Messen dieser Art z.B. auch in Düsseldorf üblich.

Wer hätte Interesse teilzunehmen?

Ich möchte derzeit erst mal feststellen, ob grundsätzlich genügend Segler zusammenkommen würden. Details sind noch nicht besprochen.

Grüße
Gerd Mentges
GER01
 
Hi

Prinzipiell gerne.

Welche Klasse(n)?

Micro Magic?
IOM?

Wer zahlt den Eintritt?

Gruß
Thomas
 
Ich will im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten (Wochenende) gern teilnehmen.

Bei der Größe des Beckens wäre ich ebenfalls für IOM und M Boote auch vor dem Hintergrund, das es DSV Klassen sind.
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Wenn mein Dienstherr nicht dazwischenfunkt bin ich dabei!

Eine weitere IOM Test-(5)Fahrt.....:D

Wir können dann ja eine Fahrgemeinschaft bilden, Nigel. Vielleicht noch der Klaus R.?

Gruß
Tommy
 

Dirk

User
Könnte als Ergänzung / zur Info dazu evt. auch ein (kleiner) Gemeinschaftsstand "RC-Regattasegeln" wie bei der Messe in Sinsheim im Frühjahr in Frage kommen ?
 
Wir können uns als Modellsegler an den DSV Stand anhängen. Nur müsste dann auch die ganze Zeit eine Standbesatzung da sein, damit Fragen beantwortet werden können.

Ich fände das prima, müsste nur jemand organisieren. Ich habe demnächst so gut wie keine Zeit mehr , da beruflich extrem eingespannt.

Gerd
GER01
 
Modellsegeln auf der Hanse-Boot

Hallo zusammen,

ich wär auch mit dabei und könnte mir vorstellen sogar einen Tag Urlaub dafür zu opfern.

Gruß

Volker
GER 503
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Sinsheimer Rc Regattasegeln könnte................

Sinsheimer Rc Regattasegeln könnte................

Ein Teil des Sinsheimer Orga Teams könnte sich bereiterklären die Orga des Hanse Boot Projekts zu machen und während der Messe 10 tage mit wechselnder regionalen Unterstützung den sich fragenden Großsegelrn und die es werden wollen mit Erklärung Öffentlichkeitsarbeit zu leisten und den einen oder die eine für unser Hobby zu begeistern.
Schätze mit Support der nördlichen IOM segelszene kann man einen repektablen Leistungsquerschnitt aufs Becken bringen und mit Süddeutscher Moderation die einzelnen Regattaabläufe bestens komentieren.
Sobald die offizielle Freigabe der Orga vorliegt, kann ich mit Euch allen durchstarten.
Mit Sonntäglichen Guten Morgen Grüßen
verbleibe ich ,muß noch den Sekt kühlen für zwei Bootstaufen heute in Fremdingen,
GER 528
Thaddaeus
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Schaut gut aus....................

Schaut gut aus....................

In zwei Wochen weiß ich mehr,
bitte sich so lange gedulden ,
dann wird hier ein
RC Regattasegeln Konzept vorgestellt unter der Premisse:
voraussichtlicher täglicher Standdienst,mit einem festen Standpersonal und täglich oder alle zwei Tage wechselnder Unterstützung
sowie Interwall mässiges regattieren täglich, usw..........
An den Wochenenden vielleicht und am Mittwoch Fleetrace,
bitte wie oben schon geschrieben sich in Geduld üben............
Bis in 14 tagen
mit seglerischen grüßen
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Jetzt stehen die Ampeln auf grün...............

Jetzt stehen die Ampeln auf grün...............

Die Messe Hamburg bietet uns Regatta Seglern, während der Hanse BOOT 08, die Möglichkeit : mit einem kleinen Stand unsere Rennseglyachten auf dem trockenen und natürlich im Wasserbecken täglich in gewissen Zeitfenstern zu präsentieren.
Eine Bitte ihr Segler,da ich mit der Orga des Messestandes und des Regattierens bedacht worden bin,
wer Zeit ,Lust, Gute Laune hat , und uns unterstützen will,
sei es am Stand und auch beim regattieren möge sich ab sofort per PN, Zeitangabe,und Segelnummer,Bootsklasse und Quarzen, und Beschreibung bei mir melden,

Vorweg:
An und Abreise,sowie eventuelle Übernachtung erfolgt auf eigenen Geldbeutel,
Segler und Standpersonal werden nach Absprache mit der Messe, entweder über Tagesausweise oder Karten reingelassen,
Genaueres da zu später..........

Meine Vorstellung ist eine Kleinere Version des Messestandes Sinsheim:
für die Dauer der Messe überlassene Rennsegelyachten , optisch ansprechend mit Ständer, aufgeriggt und Beschreibung,
genau so kann auch die eine oder andere Rumpfform gezeigt werden,so das der interessierte Besucher einen Querschnitt sehen kann.
Dazu ,dargestelltes Rigg mit Baum und Beschlagteilen als Kit,
sowie temporär den einen oder anderen Hersteller, zur informativen Beratung!!!!!

Es darf ausschließlich nur informiert werden, da wir den Messstand kostenlos zu Verfügung gestellt bekommen !!!!!!!
Der Interessierte wird nach der Messe zu den einzelnen Revieren kommen und dann eventuell seinen Kaufentschluss bekräftigen.
Vorrangig wollen wir für unser Hobby Interesse wecken.


Benötigt werden für den Messestand natürlich auch Fotos von den Yachten in ihrem Element, sei es auf DVD, und zum Hinhängen und so weiter.......

Die Liste was alles benötigt wird, werde ich euch per mail später zukommen lassen.

Also erstmal ran an die Tastatur und sich melden,
in der Erwartung eurer regen Teilnahme :)
verbleibe ich mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten