EPP Alternative zu meiner K10?!

man1ac

User
Ich fliege am 9.8. nu endlich in Urlaub und da dürfen meine Flieger an der Algarveküste natürlich nicht fehlen. Grade wenns mal etwas ruppigeres Gelände gibt, möchte ich EPP fliegen.

Eigentlich habe ich meine K10, aber die ist mittlerweile so weich geflogen, das ich was neues brauche. Ich würde ganz gerne die verbauten Sachen 1:1 importieren, will eigentlich nix neues kaufen, zumal der Geldbeutel auch nix zulässt.
Meine alte K10 hat 70cm und wog mit diesem Setup ~210g. Ist nicht wenig für die Klasse, aber flog eigentlich schon ganz ordentlich....
Verbaut warten:

2x C261 Graupner
Speed 320 (welche Starrlatte das war weiß ich gez nimmer ganz genau)
Kleiner Robbe 10A Regler
Als Antrieb hält ein Lemon RC 1000mAh mit 7,4V her

Ich hatte mal bissi gegoogelt, dort habe ich den Kninni und Knurri von EPP Versand gefunden, beide auch schön günstig zu haben. Eigentlich ist der Kninni ja wie meine K10 einzuschätzen, aber ich vermute das meine Komponenten viel zu schwer sein werden (habe was von 120g motorisiert gehört). Der Knurri hat zwar dann schon 90cm...d.h. mein Antrieb wird dafür eigentlich zu schwach sein, aber da fällt mein Gewicht nicht mehr so auf...

Ich hoffe auf Tips und evtl. Modellempfehlungen! (Bitte so günstig wie möglich ;) )

Grüße & Danke
 

Kodan

User
Epp Alternative

Epp Alternative

Hallo,
wir fliegen mit begeisterung den SWIFT II von MS Composit, vorher hatte ich den Knurri und ich muss sagen der Swift gefällt mir um längen besser. Ich komme auf ca.300gr Abfluggewicht. Auch bei starkerem Wind ist es ein immer "dabeihabennurri"

gruss
Sven
 

man1ac

User
Kodan schrieb:
Hallo,
wir fliegen mit begeisterung den SWIFT II von MS Composit, vorher hatte ich den Knurri und ich muss sagen der Swift gefällt mir um längen besser. Ich komme auf ca.300gr Abfluggewicht. Auch bei starkerem Wind ist es ein immer "dabeihabennurri"

gruss
Sven


Klingt prinzipiell auch ganz gut, nur das er ca das doppelte kostet und ich denkd die Lieferzeiten werden deutlich länger sein. Mir würds ja auch reichen wenn einer noch ne K10 in der größe rumliegen hat ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten