Fliegertasche für weniger als 10 Euro!

Hi Leute!

Soeben hat mich JWL angerufen, dass es im Moment Snowboardtaschen (Länge: 175cm) für weniger als 10 Euro gibt - und zwar bei LIDL!

Wer also Interesse an einer Tasche für F3B/F3F-Flieger hat...ich würde die Gelegenheit nutzen!

Gruss
Raphael

PS:
Wenn ich nur wüsste wer mir 2-3 Stück schicken könnte ;)
 
ich schau morgen mal in einen Lidl. wenn du noch interresse hast, kann meine schwägerin sie dir von lichtenstein aus zuschicken.
Meld dich einfach.
Gruß aus Tirol
chrissi
 
Diese Snowbordtaschen sind vorige Woche bei unserem LIDL im Angebot gewesen.
Leider kam ich zu spät.
Auch beim HOFER (auch im Angebot) kam ich zu spät.
Ob es so viele Modellflieger gibt?
Oder ist das Mengenangebot zu klein?
mfg
werner
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Original erstellt von wernerhetzel:
Ob es so viele Modellflieger gibt?
Oder ist das Mengenangebot zu klein?
Nein und ja.

Als ich eine wollte, war auch nur noch eine da... :D

Allerdings haben sich sehr viele Kiter, also in deutsch "Drachensteiger" die Tasche gekauft soweit ich weiß. Wurde bei denen schon länger empfohlen und beworben. Meine wird jedenfalls Drachen beherbergen.

Und ansonsten wird bestimmt Aldi oder Norma demnächst mit etwas noch besserem/günstigeren nachziehen... die Nähmaschine kommt doch auch immer wieder rein obwohl bald alle eine haben sollten... :D

Übrigens sind die innen meist etwas kleiner, erste Messungen ergeben nutzbare 165-170cm. Und die Fläche sollte nicht unbedingt von einem Telemaster sein... die Breite ist nur in der Mitte gut, unten und oben verjüngt sich die Tasche. Ist ja klar... ein Snowboard hat eben in der Mitte Bindungen o.ä. und oben/unten nur eine Kante... ;)

cu2all
Herbert
 

Steffen

User
Moin,

ich schau nachher mal vorbei. Aber nicht, dass ich drauf sitzenbleibe, wenn nachher 4 Mann je 3 Stück für Dich besorgen :)

Ciao, Steffen
 
moin,

hab mal ne frage
bei uns gibt es ab nächster woche bei aldi diese snowboardtaschen

preis: 11,99€

wie war der preis bei euch?
genauso oder wie im ersten post unter 10€?

werde davon denke ich mir welche holen
wenn nochjemand welche will soll er sich bei mir per mail melden

mfg flo
 
@bart,

wo denn? Bei Aldi Nord oder bei Aldi Süd? Habe im www. leider nichts gefunden?
 

Thommy

User †
Hallo,
ich hab eine geholt, für die 13Euro ist sie klasse und aufwendig gemacht. Für Modellbauzwecke ist sie nicht so ideal. Beginnt mit dem Reißverschluss der nicht über die ganze Länge geht, und eine richtige Polsterung ist auch nicht vorhanden. Allerdings sind die 2 Lagen Stoff sehr fest und stabil, zumindest bis -12°.
Ob das vorhandene Tragesystem wirklich taugt muß die Praxis zeigen. 20 cm länger wäre auch nicht schlecht, denn sie schein keine 2m zu haben.
Da ich im Moment kein entsprechendes Modell zur Hand habe, kann ich nur vermuten, dass man ein F3B-Modell unter bringen kann.
Ein dickerer Rumpf geht sicher kaum rein.
wie gesagt, ist der erste Eindruck.
Wollte eigentlich ne Handvoll kaufen, aber der erste Eindruck hat mich nur eins mitnehmen lassen.
Gruß
Thommy
 
Sers Flo,

wie Thommy schon sagte: Für größere Modelle mit dicken Rümpfen sicherlich zu klein/eng. Werd mir wohl noch ein weiteres "Staufach" aufnähen um auch nen größeren Rumpf transportieren zu können.
Der Reißverschluß ist für unsere Zwecke eher schlecht geeignet....
Länge ist ca. 180cm.

Ansonsten ist die Qualität aber recht gut. Ganz schön finde ich auch die angebrachten Rucksackgurte.

Für Ski- und Snowboardfahrer sicherlich net gute Wahl. Mir scheints fast als wäre das eine Kopie des"Burton Board Sack"
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

habe heute 5 Stück gekauft und ein Bag für die Skistiefel.

Das erste Packergebniss brachte folgendes zu Tage:
Material gut. Die Tragflächen sollte man aber besser in Luftpolsterfolien einpacken.

Die Chico B4 von Hänel mit 3,30 m Spannweite hat gut Platz. Allerdings muss der Randbogen nach unten zeigen.

Der Dragon mit V-Leitwerk passt auch rein, wenn man einen kleinen Kompromiss eingeht.
Nachdem die Tragflächen drinnen sind, den Rumpf in der Tasche versenken, Reißverschluß zu bis der Rumpf leicht eingeschnürt ist, dann den oberen Außengurt auf größte Länge stellen, einmal um den Rumpf schlagen und dann zuklipsen.
So kann man sowohl seitlich, als auch auf dem Rücken tragen. Man muss nur aufpassen, dass man das Leitwerk beim Absetzen nicht auf den Boden knallt.

Größte Spannweite dürfte ca. 3,75 Meter sein die man unterbringt.

Beim Tragen als Rucksack, stößt man manchmal mit den Wadln (Wadenbeinen für alle Nichtbayern) an den Rucksack. Bergauf dürfte das kein Problem sein. Abwärts ist das gewöhnungsbedürftig.

Für den Sender habe ich den Skistiefelrucksack gekauft. Den kann man mit etwas Ideenreichtum am Ski-Rucksack befestigen, so das er unterhalb des Schwerpunktes ist.
Dazu den Seitentragegurt des Stiefelbags ohne den Schutz, durch den Skirucksack fädeln. Und zwar an der Stelle, an der die untere Hälfte der Schultergurte des Skirucksack-Tragesystems herausgezogen werden. Anschließend am Stiefelsack seitlich einclipsen und auf kleinstmögliche Länge stellen. Sender und Brotzeit rein und fertig.

Wem das beim Tragen zu unkomfortabel ist, der kann den Stiefelrucksack immer noch auf dem Rücken und den Skisack in der Hand oder auf der Seite tragen.

Wünsche: Reißverschluß der in beide Richtungen aufgeht, Beckengurt und Innen-Polsterung.

Wie Thommy schon schrieb, für den Preis okay.
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi,

habe mir auch eine gekauft und denke, daß sie ideal ist um z.b. meinen Mibo Swift zu transportieren. Schade finde ich, daß der Reißverschluß von der Mitte her geöffnet wird, da man dadurch keine Flächen mit Überlänge reinstecken kann und den Reißverschluß dann zuziehen kann.

Das witzigste finde ich aber die Temperaturangabe bis -12°C. Meiner Meinung nach eigentlich völlig unzureichend für Wintersportgeräte, aber ich gehe davon aus, daß er darunter nicht gleich zusammenfällt :D .

Für den Preis ist das Teil aber echt klasse.

Gruß Kai
 

Thommy

User †
Hi Kai,
hast Du das mit dem Swift ausprobiert ?
Scheint ziemlich eng zu werden.
Das mit den - 12° halte ich beim eigentlichen Einsatzzweck auch für einen Witz, könnte mir aber vorstellen dass das Teil bei starker Kälte schnell brüchig wird. Auf dem Skiträger im Winter wirds dann interessant.
Gruß
Thommy
Ach ja und ich bleib drin :D
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi Thommy,

das mit dem Swift habe ich noch nicht ausprobiert, sehe aber nur das SLW als Problem an. Und da der Swiftrumpf relativ kurz ist, liegt das SLW dann auch im breiteren Mittelteil der Tasche. Mal sehen, vielleicht probiere ichs heute abend mal schnell aus.

Bin ich jetzt schon drin, oder was? :D

Gruß Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten