Suche 120mm FAN

fulps

User
Hallo!

Ich suche einen 120mm Fan. Welchen kann man da empfehlen? Motor habe ich noch keinen dazu. Der Regler ist ein Spin99. Das ganze soll an 10S oder 12S betrieben werden.


Grüsse aus LA

Jochen
 

Ulti

User
Sevus Jochen !
Da gibt es:
- Deiss
- Amacker
- aeronaut Turbofan 4000
- Schübeler DS94

Dann muß es da noch ein Teil in USA beiTamjets und bei BVM geben !

Das sind die, die mir bekannt sind:rolleyes:

Greets......................Olli.......................:D
 

fulps

User
Hallo Olli,

welcher ist denn der günstigste? Will den Impeller testweise in einer Formost 150 einbauen.


Grüsse

Jochen
 
Impeller

Impeller

Hi Jochen,

der günstigste ist wohl der Hayoe Fan von Hobbycity.
Kostet umgerechnet 15,80 € ohne Zoll und Versand. ( Oder beim Lindinger 42,90 € )
Bringt am passenden KB 45 Motor an 10S schon ordentliche Schubwerte.
Mit so etwas wird das Testen nicht wirklich teuer, und wenn es funktioniert kannst du damit auch ohne Probleme fliegen...
 

fulps

User
Hallo Lukas,

wieviel Schub bringt dieser Antrieb?
Bin eben auf den AP-1200 gestossen. Ist vielleicht auch ein guter Kompromiss. Weiss nur nicht welcher Motor da am besten rein passt.


Grüsse


Jochen
 

fulps

User
Das ist echt eine super günstige Basis zum testen! Werde ich wohl bestellen. Welchen Regler verwendest Du mit dem Motor/Fan?
 
Ich besitze das Setup im Moment nicht persönlich.
Die Aussagen basieren zum einen auf Infos aus einem Ami-Forum, und zum anderen auf Tests eines Freundes.

Als Regler solltest du so ab 80 Ampere anfangen, und natürlich muss er mit der Spannung von 10S klarkommen.
Dein Jeti Spin 99 sollte aber ohne Probleme passen.
 

fulps

User
Ich habe bei Hobbycity mal ein Set bestellt. Der besagte Impeller samt Motor und Regler. Nächste Woche sollte das zeug da sein. Mal sehen wieviel Schub ich bekomme :-)


Grüsse

Jochen
 

fulps

User
Hallo Michael,

der Impeller ist schon lnge da. Es hat gerade mal 8 Tage gedauert von der Bestellung bis zum Empfang. Habe den Impeller aber noch nicht in Betrieb genommen. Bin noch mit dem Lufteinlauf beschftigt...der wird etwas komplizierter....aber es geht voran :)


Grüsse

Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten