F3B-E Weinpokalfliegen 2008 in Talheim / Heilbronn

Börny

User
Ausschreibung:

Ausschreibung:

Ausschreibung

Liebe Modellflugfreunde,

auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder unseren Segelflugwettbewerb um Weine und Pokale auf unserem Fluggelände Osängle bei Schozach. Wir freuen uns über rege Teilnahme und bitten um rechtzeitige Anmeldung.

Camping ist auf unserem Fluggelände möglich, für gute Verpflegung wird gesorgt.

Zugelassen zu diesem Wettbewerb sind RC-Segelflugmodelle bis zu einem Abfluggewicht von max. 5 kg. Der Pilot muss im Besitz einer gültigen Haftpflichtversicherung sein.

Senderabgabe um 9:30 Uhr, Beginn des Wettbewerbs um 10:30, Ende gegen 17:00 Uhr.

Es werden 3 Durchgänge geflogen, wobei sich die Wettbewerbsleitung vorbehält bei zügigem Wettbewerbsverlauf die Zahl der Durchgänge auf 4, mit einem Streichergebnis, zu erhöhen.

Wettbewerbsablauf:

-Hochstart mit Elektrowinde, vom Veranstalter bedient.
Seillänge 450 Meter mit Umlenkung.
Flugzeit ab Ausklingen: 240 sec.= 240 Punkte

-pro Differenzsekunde: 1 Punkt Abzug

-Landung auf einem 5 Meter langem Strich = 50 Punkte
pro 20 cm Seitlicher Abweichung: 1 Punkt Abzug

-Keine Landepunkte bei Stecklandung, 180° Drehung, Abwurf von Teilen.

-Außenlandung gibt 0 Punkte; weitere Details erfahren die Piloten während der Teilnehmerbesprechung vor dem Wettbewerb.

Eine gesonderte Jugendwertung wird ab 3 teilnehmenden Jugendlichen durchgeführt.

Die Teilnahme am Wettbewerb erfolgt auf eigene Gefahr und Haftung.

Ansprüche gegen den Veranstalter, Wettbewerbsleitung, helfendes Personal und anderen Teilnehmer sind ausgeschlossen. Ausnahmen nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Mit Abgabe der unterzeichneten Anmeldung anerkennt der Teilnehmer die ausgeschriebenen Wettbewerbs und Haftungsbedingungen.

Gebühren:
Senioren (<18): 7,- €
Jugend ( bis 18 ):3,50 €

Preise:
Senioren: Plätze 1-3 : Pokal und Wein
Jugend:Plätze 1-3:Pokale
Plätze 4-10: Urkunden

MBC-Talheim
c/o
Markus Reich
Thomas-Mann-Str.31
74360 Ilsfeld – Schozach
Fax: 07133-7269
Reich.Markus@web.de
Wettbewerbsleitung: Reiner Vötsch
Tel: 07133-21256

Anmeldung zum RC - Segelflugwettbewerb am 6. September 2008


Ich nehme am Wettbewerb teil und erkenne die ausgeschriebenen Wettbewerbsbedingungen an.

Die Teilnahme am Wettbewerb erfolgt auf eigene Gefahr und Haftung.

Ansprüche gegen den Veranstalter, Wettbewerbsleitung, helfendes Personal und anderen Teilnehmer sind ausgeschlossen. Ausnahmen nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Mit Abgabe der unterzeichneten Anmeldung anerkennt der Teilnehmer die ausgeschriebenen Wettbewerbs und Haftungsbedingungen.



Name:



Vorname:



Verein:



Strasse:



PLZ:



Ort:



Tel:



Fax:



Kanal:



E-Mail Adresse:



Unterschrift:
 

stobi

User
Hallo Börny,

:cry: da bin ich :cry: schon Flugleiter:cry: in Esslingen:cry:
Schade war so ein schönes EVENT letztes Jahr.....
Und ich wollte umbedingt mitfliegen.
 

Thommy

User †
Hallo,
schade, wäre dieses Jahr auch gerne mitgeflogen, aber an dem Wochenende ist unser großer Modellflugtag in Dettingen.
Da kann ich leider nicht.
Gruß
Thommy
 
Moin,

ich zitiere mal: Senioren (<18): 7,- €
Jugend ( bis 18 ):3,50 €

Da werden sich die Leute dann wohl entscheiden müssen ob sie als Senior oder Junior starten wollen ...

Hoffentlich kommen mehr als 3.

Gruß

gecko
 

Börny

User
gecko_749 schrieb:
Moin...ich zitiere mal: Senioren (<18): 7,- €....Hoffentlich kommen mehr als 3...Gruß,gecko
...oh ja, ein brüller in Breitband, was haben wir gelacht. Aber zum Glück gibt's hier ja immer einen, der meint, er muß den Oberlehrer machen.
Jeder ernsthaft Interessierte weiß, was gemeint ist. Geh' mal einfach davon aus, daß deutlich mehr als 3 Teilnehmer kommen. Selbst aus den Niederlanden wird für diesen Wettbewerb angereist, schaffst Du das auch ? ;)

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Moin Börny,

war jetzt auch als Reaktion auf die penibel ausgearbeiteten Haftungskauseln gedacht.

Da wußte früher auch jeder was gemeint war ohne lange Erklärungen ...

Und nö - ich komme nicht.

Wünsche euch aber dennoch viele Teilnehmer und viel Spaß.

Gruß

gecko
 

Börny

User
Bilder

Bilder

trotz des nicht ganz so schönen Wetters hat es sich mal wieder gelohnt. Der Veranstalter hat, wie all die Jahre zuvor auch, einen schönen Wettbewerb organisiert. Neben dem eigentlichen Wettbewerbsgeschehen kam auch das freundschaftliche Miteinander nicht zu kurz. Der Wein, den es zu gewinnen gab, war übrigens sehr lecker. Ein guter Württemberger eben. Bilder gibt es hier:
http://home.arcor.de/mfv-bb-online/wettbewerbe/talheim08/th2008.html
Sobald der Veranstalter die Ergebnisse zugeschickt hat, werden diese auch noch veröffentlicht.
Und nicht vergessen: 27.09.2008 F3B-E in Böblingen ! Man fliegt sich...

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Börny

User
Morgen Thommy,

das würde ich gerne tun, nur hab' ich von den Talheimern leider immer noch keine Übersicht. Aber gut Ding will Weile haben, in den Weinbergen geht's halt ein bißchen gemütlicher zu:) .
Bis morgen an der Teck.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten