Designs Flächenunterseite!

Hi zusammen,

möchte bei nem Modell mit 3,40m die Flächenunterseite kennzeichnen....
Bin mir unschlüssig, ob ich auf beide Seiten zwei oder mehrere Streifen kleben soll, oder nur auf eine....

Wäre schön, wenn ihr mal ein paar BIlder von verschiedenen Designs posten könntet. Vielleicht fällts mir dann ja leichter....

Danke schonmal!
 

Sens

User
Ich kann zwar grad keine solchen Bilder einstellen, aber ich mache meisten pro Fläche 2, 15-20cm breite neongelbe Streifen drunter.
Sieht irgendwie "hipp" aus und man siehts auch bei schlechtem Licht noch sehr gut.


LG

Markus
 
Blockstreifen

Blockstreifen

Bin ein großer Blockstreifen-Fan, hier mein Aspire, eigentlich komplett rot, Unterseite in blau-weiß.

Auch auf große Entfernungen sehr gut zu sehen:

Striefen.JPG
 

Hekto

User
Hi!
Im manntragenden Segelflug beschäftigt man sich auch regelmäßig mit Lackierungen zur verbesserung der Sichtbarkeit, wobei hier weniger Rücksicht auf die Lageerkennung genommen wird. Trotzdem sind folgende Links vielleicht interessant: Infos von DG und daraus der Link zu einer britischen Studie.

Fazit: Wichtig sind möglichst große zusammenhängende Farbflächen. Wichtig auch bei FVK-Flugzeugen die Erläuterungen und Richtlinien aufgrund der übermäßigen Erwärmung von nicht-weißen Flächen
 

Chrima

User
danialf schrieb:
Wäre schön, wenn ihr mal ein paar BIlder von verschiedenen Designs posten könntet. Vielleicht fällts mir dann ja leichter....
Hi !
Oder gar weisse und schwarze Streifen !?
Hab ich nicht selber erfunden !

Grüsse
Christian
DesignU.jpg
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Flächenunterseite

Flächenunterseite

Hier meine FS 16 - für mich im Moment das am Besten zu sehende Design.
Habe schon fast alles probiert - blau-weiß und schwarz-weiß sieht man einfach top.
Gelb-rot verschwimmt in größerer Höhe ebenso gelb-blau.
Am Besten sind wirklich ganz harte Kontraste und nicht zuviele Blockstreifen - ein ganz breiter oder maximal 2.
Gruß PG
 

Anhänge

  • 169-FS16rtblW600-Bl.jpg
    169-FS16rtblW600-Bl.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 32

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Ich selber schwöre auf schwarz-weise Blockstreifen, das hat sich sehr bewährt. Das ist auch logisch, das Auge erkennt in großen Entfernungen keine Farben mehr, da kommt es auf den Kontrast an und der ist bei schwarz-weis am höchsten.

Bei Blockstreifen immer Außen mit schwarz anfangen.

Grüße, Memo!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten