Flieger zum Werfen Üben

Hi,

ich liebäugle mit einem Spinnin Birdy, oder sowas in der Art. Ich bin aber ein Absoluter DLG Neuling, und der klassische Speerwurf liegt mir gar nicht, das wollte bei meinem alten HLG nie so richtig klappen.

Bevor ich nun so einen Birdy kaputthaue, dachte ich mir, ich hol mir erstmal was zum Werfen üben. Habt ihr ne Idee, was man da so nehmen kann?

Ich dachte an den Fox von MPX, gibt's für 10€. Wenn man da nen Hölzchen mit Verstärkung reinbaut....?
 
Stephan1 schrieb:
Hi,

ich liebäugle mit einem Spinnin Birdy, oder sowas in der Art. Ich bin aber ein Absoluter DLG Neuling, und der klassische Speerwurf liegt mir gar nicht, das wollte bei meinem alten HLG nie so richtig klappen.

Bevor ich nun so einen Birdy kaputthaue, dachte ich mir, ich hol mir erstmal was zum Werfen üben. Habt ihr ne Idee, was man da so nehmen kann?

Ich dachte an den Fox von MPX, gibt's für 10€. Wenn man da nen Hölzchen mit Verstärkung reinbaut....?

Dann ist er schnell kaputt, DLG sind nicht umsonst sehr speziell und extra stabil gebaut.

Übung macht den Meister;)
 

Sirow

User
Ich selber habe zwar noch nie einen Flieger mit Hilfe des Speerwurfes in die Luft gebracht aber schon so einge Starts mit der DLG-Technik.
Ich selber habe damit auch erst letztes Jahr angefangen und hatte am Anfang echt Bammel als mir ein Kollege seinen Flieger in die Hand drückte und meinte "Los, wirf mal hoch". Wow.....Aber es hat tadellos geklappt.
Daher rate ich dir auch gleich zu nem richtigen Flieger mit dem du später mal fliegen willst. Alles andere, auch wenns nur 10 Euro sind, wären in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Also Augen zu und durch...oder so. Du weißt was ich meine.

Gruß
Sirow
 
Du brauchst garnicht so ein bammel vor dem Werfen haben. So schwer ist das nicht. Die Birdys sind alle sehr stabil. Wenn Du Dir den holst kannst Du nichts verkehrt machen.

Gruß

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten