Klarsichthaube für Kangaroo

grisu

User
hallo!!

gibt es für das kangaroo eigendlich eine klarsichthaube (tiefziehteil) auch??
wenn ja, wo bekomme ich sowas her??

danke
grisu
 
Hallo!

Ja, gibt es. Wird in den Rahmen eingeklebt. Gab es bei FC mal in klar und Rauchglas. Heute bekommst Du die Haube bei Graupner als teures Ersatzteil oder bei Composite-ARF als teures Ersatzteil (gemessen am Neupreis des Roos). Am besten Du schaust mal bei ww.composite-arf.com und suchst Dir die Telefonnummer vom Rep deines Vertauens heraus. Mein Tipp: Ruf beim Wolfgang Klühr, Marc Fröhn oder Christian Sonnleitner an. Sonni baut gerade Roo Nummer fünf, der hat bestimmt noch eine Haube rumliegen....

Gruß,

David
 

grisu

User
danke david!

der grund für die frag ist, da ich mein "roos"
das finsh von "the incredibles" verpassen möchte,
und da muss dann mr.incredible am steuer sitzen, und den soll jeder sehen! klaro??

möchte das bis unseren nächsten flugtag (august) hinbekommen, ist sicher was für die kids!!

kosten soll das ganze nicht viel, ist ja schon genug arbeit das roos umzulackiern (bügeln) und dann noch mit the incredibles keber zu versehen.

danke für eure hilfe,
die kinder werden euch danke ;)

grisu

[ 17. Februar 2005, 18:11: Beitrag editiert von: grisu ]
 

SonnyS

User
Hallo,

Grisu habe ich schon eine kurze mail geschickt, vielleicht habe ich ja sogar noch eine Haube aus meinem Bausatz hier?!
David, die Nr. 5 fliegt zum Glück schon länger... :D
Mal schaun' wie das nach dem nächsten Rookie Meeting in Karbach aussieht :rolleyes: :D

Gruss
Christian
 

SonnyS

User
Ja ja, wer den Schaden hat spottet jeder ... :(
Hatte eigentlich nur versucht im Messerflug rauszusteigen ...
Habe es da leider übertrieben, vor allem bei diesem Tempo.

Aber wie sagt man so schön ? Aus Schaden wird man klug !

Gruss
Christian
 

TJ67

User
Hi,

war schon net schlecht...Du bist mit dem M.Binder zusammen in der Luft gewesen(der hat seinen Reaper mit einer Turbine ohne Abströmkegel geflogen=super Krach),plötzlich hat´s einen Schlag getan,und ich dachte erst,dass es es den Holzkasten :D zerrissen hat(war ja hemmungslos übermotorisiert mit einer 13Kg Turbine).
Aber dann sehe ich die schönen Kangaroo Brösel regnen.
Da war ja nichts mehr grösser als ein paar Centimeter,oder? :)

Und das ROO war echt geil:kann ich mich noch gut dran erinnern: mit ROBART FW(?),Klappen Fw,Sunny Spaceballs Design,so´n schönes Auge vorne auf der Haube,P120...und dann das.

Naja,werd´s ja erleben,was Du in ein paar Wochen treibst-bin dort im Verein und helfe am Wochenende...ich quatsch Dich mal an,habe auch ein Kangaroo rumliegen,das noch gebaut werden will.Du musst mich dann mal in Dein´s schauen lassen.. ;) !?

Gruss,
JUlian
 
Ich lach mich schlapp!

Du alter Tierquäler. Sag mal hast Du wieder so ein Sonny-Spaceballs Roo? Ich habe gesehen, daß der Rest der Welt diese Lackierung auch mit dem Rookie kaufen kann. Sieht echt gut aus. Ich glaube ich muss mal einen großen Koffer mit zum Peter Agnew nehmen :D

David
 

SonnyS

User
Ich finde die Su(o)nny Spaceballs Lackierung einfach geil, vor allem mit den aufgeklebten Adleraugen. Also konnte ich gar nicht anders als wieder eins zu bauen.
Sieht quasi identisch aus wie das, was in Karbach sublimiert ist :mad:

Ich muss aber zugeben das aktuelle hält schon verdächtig lange :D
Vielleicht sollte ich Karbach dieses Jahr doch lieber ausfallen lassen :rolleyes:
 

josch

User
hallo zusammen,
ich oute mich mal als kangaroo liebhaber.
kangaroo nr 1 ist (gott sei dank )seit 340 fluegen, ohne probleme, im einsatz.
zur zeit ist die nr 2 im bau, ebenfalls ein sunny spaceball mit tiefergelegter turbine.

gibt es ein bild der adleraugen bzw des kompletten modells?

die kangaroos sollen meines wissens ja nicht mehr lieferbar sein.

http://www.jo-schaeffler.de
 
Hi Sonny!

Wenn Du nach Karbach fährst, lasses es nicht so Krachen wie im letzten Jahr :D :D

Wann gibt es denn den Harpoon in Deutschland mal mit anderen Lackierungen (und direkt bei Euch)???

Gruß,

David
 

SonnyS

User
Hi David,

Das mit dem Rookie für D. wird wohl so schnell nichts ...
Graupner hat den noch immer exklusiv. Keine Ahnung wie lange das noch so ist :confused: ?!

Nimm besser die große Kiste mit nach OZ :cool:

P.s Krachen lassen werde ich das schon in K. nur hoffentlich nicht so materialintensiv :D :D
 

TJ67

User
Sonny,wo kann ich denn so ein Augenpaar kriegen?Kannst Du mir sowas besorgen?

Habe mir mal welche aus Papier ausgeschnitten,zum ausprobieren,ich glaube,ich mach auch keine Klarsichthaube drauf,sondern die Augen.Schaut schon geil aus!

Julian :)
 

SonnyS

User
Die Augen habe ich selbst im Corel gezeichnet und dann anschließend auf Folie geplottet. Die Datei habe ich noch, nur leider keinen Plotter :confused: ...
 

TJ67

User
Hi,

würdest Du mir die vielleicht schicken :rolleyes: ?Per Mail?Kenne da evtl einen mit Plotter...geb´Dir auch ein Bier aus :D ?

Julian :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten