Segelwinde - ich brauch ne Neue

schaut Euch mal das Bild an. Welche Segelwinde würdet Ihr empfehlen?
Die eingebaute GRAUPNER varioprop 3 (6V) ist kaputt.

Conrad Electronic?

Danke für Eure Tipps
 

Anhänge

  • d0ba_3.jpg
    d0ba_3.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 123
Eine Graupner Regatta ist für ein A Boot mit großem Rig nicht ausreichend. Eine RMG 280 schafft es bei mehr Wind nicht und die zieht schon mehr als die Regatta.
 

criri

User
... wie gesagt RMG 380 oder Eigenbau.
... die Graupner Regatta würde es definitiv nicht packen!
... meine neue Graupner Regatta Winde hat bei der letzten M-Boot Regatta (bei C-Rigg Bedingungen) alle Zähne des ersten (Kunststoff) Zahnrades ausgespuckt! Ersatz aus Metall gibt es nicht. Lapidarer Kommentar des Herstellers (Vertreibers) : Überlastung - da kann man "garantiemäßig" leider nichts machen...
 

orca2

User gesperrt
eine graupner regatta winde schafft z.b. problemlos einen richtigen ten rater ohne probleme. kann ich nicht verstehen das du die bei c-rigg bedingungen geschafft hast. oder haste sie vergewaltigt? ;)
 
Segelwinde

Segelwinde

Hallo,

meine Erfahrungen mit der G Regattawinde auf meinem 1,50 m Sperrholzgleiter mit ca. 10 kg Gesamtgewicht zeigen nach gut 3 Jahren regelmäßigem Einsatz mit 6 NiMH Mignon Akkus keine Probleme. Das Boot wird je nach Windstärke mit 2,2 m², 1,8 m², 1,4 m² oder 1,0 m² im Windstärkebereich 1 bis ca. 5 1/2 gesegelt.
Mehr würde ich der Winde aber auch nicht zumuten wollen; die Einsatzgrenze ist damit vermutlich erreicht. Mehr dazu siehe:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=56597

Grüße aus Ostfriesland

Karl
 

WIESEL

User
Mail doch mal in England Peter WILES oder G. BANTOCK an
die sagen euch was für eine Winde man fahren soll in diesen Bootsklassen!

Fangt schon mal an zu sparen!

Peter Gernert GER 86
 

criri

User
orca2 schrieb:
eine graupner regatta winde schafft z.b. problemlos einen richtigen ten rater ohne probleme. kann ich nicht verstehen das du die bei c-rigg bedingungen geschafft hast. oder haste sie vergewaltigt? ;)

... ja wenn man den richtigen ten rater immer "plitschi platschi" segelt packt´s auch jede andere Winde... ;)
:confused: Wie vergewaltigt man eine Segelwinde ? - da sollte vorher das Boot das Tauchen beginnen.
Passiert ist es raumschots bei Topspeed als ich das Segel (Swingrigg) etws dichter nehmen wollte.

--- ping ---ping --- das muß das Boot abkönnen! --- ping --- ping ---
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten