DG1000 2,6m von Hobbyfly

Gast_12327

User gesperrt
Hallo Quax,

Bausatzqualität kann ich nicht beurteilen, hab aber nichts schlechtes darüber gehört. Der Kollege hat die extra für Hangwochenende gekauft und gebaut und war eigentlich sehr angetan von der Maschine.

Die Flugeigenschaften sind eher "giftig" wie eine DG1000 eben. Will schnell geflogen werden und dann geht sie auch gut. Gegen Ende vom Video sieht man, wie der Kollege am Knüppel kämpft und am HR hängt, was die DG mit Abkippen nach links und rechts (und dem dementsprechenden Höhenverlust) quittiert. Also eng und langsam kreisen ist nicht die Paradedisziplin. Aber fürs Geld ein Flieger der schön aussieht und auch flott am Hang geflogen werden kann (natürlich auch in der Thermik, aber eben flott). 300m senkrecht und dann harten Kunstflug spielt es aber sicher nicht!

lg Ferdl
 

Gast_34738

User gesperrt
Hallo Ferdl, erstmal vielen Dank!!!

Ich hab mir eine bestellt, bei dem Kurs kann man ja wirklich nicht viel verkehrt machen!

Werde aber vor dem Erstflug auch die EWD prüfen und entsprechend einstellen falls erfordelich!

Vieleicht weiß ja noch jemand Details und Tipps über die Hobbyfly-DG1000!?!?!

Würde mich über weitere Erfahrungswerte freuen!

Grüße


Patrick
 
Hallo,

bei dem Flieger wird es sich um die gleiche Maschine handel, die auch bei anderen Anbietern zu bekommen ist. Es gibt hier schon einen Thread über diese DG 1000.

Gruß Holger
 

Swen

User
Hallo Patrick,
bruchpilot quax schrieb:
...ob jemand schon diese DG1000 von Hobbyfly geordert hat und sie auch fliegt?!?!
Also ich habe eine geordert (allerdings bei Ebay), aber leider noch nicht geflogen...

bruchpilot quax schrieb:
...Ist das evtl. die gleiche wie die von JSB????
Dafür müsste man schon Beide in der Hand haben, aber sie sind sich schon zum Verwechseln ähnlich... Gerade auch von den Daten her.

Hier noch drei Links: Klich mich hier, hier und auch hier.

Schöne Grüße, Swen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten