Luftschraubenvergleich

Hallo
Mich interresieren mal eure Erfahrungen bezüglich diesen Latten: Graupner Grau, Graupner braun, Graupner Eco Cam Prop und APC
Hat schon jemand den Eco-Camprop getestet? Die Blätter sind ja recht schmal bei dieser Latte.
Also ich hoffe ihr teilt mir eure Erfahrungen mit.

ciao
Manu
 

Niko2

User
Hallo Manu,
ich habe den APC mit dem ECO-CAM-PROP, beide 12*6, auf einen OS-FX 61 verglichen. Der ECO-CAM-PROP brachte ca. 500 Gramm mehr Standschub. Das fand ich beachtlich, muß allerdings sagen, das der ECO deutlich lauter ist.
MfG Niko
 

Braeckman

User gesperrt
Guten Tag

Standschub ist eine Größe die nur am Boden ein Bedeutung hat. Es gibt viele Luftschrauben die mehr Standschub als eine APC entwickeln. Aber wie ist es in der Luft.... wie sieht es mit Steigleistung aus usw....

Gruß
 

Niko2

User
Die Steigleistung ist auch in der Luft wesentlich besser geworden. Früher konnte ich nicht hoovern, jetzt steigt das Modell sogar nach oben weg, wenn auch langsam aber immerhin.
MfG Niko
 
Hi
Ok, dann werde ich den Camprop mal testen, mal gespannt wie meine Hurrican damit geht.
Hat den Eco-Cam-Prop auch schon mal jemand mit der Graupner grau oder braun verglichen?
Würde mich auch mal interresieren.
Was hat es eigentlich mit den braunen Graupner-Latten auf sich, mein Händler hat fast immer nur die, taugen die was?

ciao
Manu
 

Globe

User
Hi Manu kann es sein das du in Wü einkaufst?
Ich glaube ich kenne den Händler mit den braunen Luftschrauben? :D :D

Gruß globe
 
Hi
Ja ich kaufe in Wü ein, du auch?
Der Händler ist glaube ich der MB Ludwig in der Raibeltgasse. Der hat aber auch andere Latten, z.B. den Eco-Camprop. Aber die Propeller gibts auch noch woanders, weil wenige Leute aus meinem Verein fliegen die auch, aber die können auch nicht sagen ob ne andere Latte in der Luft besser geht.

ciao
Manu
 

Globe

User
Ja genau der Ludwig is es! War heute erst da und wollte ne neue Luftschraube für meine Aircombat ME und da gab es nur die doofen braunen Dinger! Bin dan doch zum Ziegler da gab es ne schöne APC
Ich hab aber eigentlich auch keine Ahnung welche besser ist. Ich nehm eigentlich immer APC wenn sie mir in die Finger kommen.

Gruß globe
 

Globe

User
Naja so super teuer ist er auch net! Hat sogar manchmal richtige Schnäppchen!
Ich fliege in Frammersbach Kennst du des?
gruß Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten