Was ist das für ein Segler?

Hi Leute
kann mir jemand sagen, was das für ein Segler ( Hersteller, Typ ect. ) ist? Mir ist nur die Spannweite bekannt: 2300mm.

danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • 543765942_3_Big.jpg
    543765942_3_Big.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 32
  • 543765942_Big.jpg
    543765942_Big.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 28
Hallo,

keine Ahnung was das für'n Segler ist, aber die Frau würde mir an Deiner Stelle viel mehr Sorgen bereiten - die sieht irgendwie kopflos aus :D :D :D

cu
Markus
 

Gast_10888

User gesperrt
Hallo,

der Flieger sieht sehr nach einem Dädalus von Simprop-Electronic aus. Hat er hintem am Pendelhöhenruder eine Kunststoffwippe?
Habe auch noch so einen. Ist eher ein Anfänger bzw. Thermikmodell. Fliegt aber schön.

Gruß
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Definitiv Dädalus - war mein erster Segler :). Nur die Randbögen müssten eigentlich rundgeschliffen sein ...
 
Hi
der gehört ( noch ) nicht mir, habe nur die zwei Fotos, mehr Infos habe ich leider nicht... Leider weis der noch Besitzer auch nicht mehr, hat ihn wohl auch von einer Drittperson gekauft... Jedenfals hat er keine Brüche ect.
Der will noch sFr. 20.- dafür inkl. 2 Stk. Servos, kann man glaube ich nicht viel sagen....
 

micbu

User
Ich tippe auch auf den Dädalus. Das Modell war Anfang der 80er Jahre ein moderner Anfängersegler und mußte zusammen mit dem Graupner Dandy und dem Robbe Falke um die Gunst der Käufer buhlen. Für den verlangten Preis kann er ihn dir aber auch gleich schenken, da ist kein großer Unterschied mehr. Wenn die Servos so alt sind wie das Modell, dann würde ich diese aber doch austauschen. Viel Spaß damit.


Viele Grüße, Michael
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!
Ja, das ist definitiv ein Dädalus! Hab doch die Reste meines allerersten Modells noch in der Werkstatt an der Decke hängen!!!
img013.jpg
Gruß Christian
 
@ micbu: schenken tut er den wohl nicht, der steht bei ricardo.ch zum ersteigern....wegen den Servos frage ich noch kurz nach....
Aber trotz dem, besten Dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten