Kangaroo Probleme

Hallo,

Nachdem ich gestern alle Servos (Hitec 5975HB) überall eingebaut habe, bin ich an den Punkt gekommen wo ich die Flächenbefestigungsschraube einbauen soll.
Hört sich einfach an habe aber damit meine Probleme. :rolleyes:
Meine Fragen.

1. Wie soll die Einschlagmutter im Rumpf befestig werden normalerweise von hinten, aber wie komme ich da dran ? ? :eek:

2. Ich habe mal gelesen das beim Kangaroo II ein kleiner Nachtragzettel beigelegt wurde wo gezeichnet ist wo das Langloch für die Inbusschraube hin kommt. In meinem Baukasten befand sich leider kein Zettlel. :confused: In der Anleitung steht zwar drin das es (herrstellerseitig eingefräst ist) aber in meiner Fläche findet sich leider kein Langloch. :confused:

Vielleicht könntet ihr mir die Maße geben wo das Loch etwa hinkommt. Ist sehr schlecht zu Messen und zu Schätzen .

Vielen Dank :p :p :)
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

sei kreativ - bevor Du das Löcher in die Fläche schneidest :eek: - warum klebst Du nicht einfach eine Sperrholzzunge in die Flächenwurzel die in den Rumpf ragt und verschraubst diese dort von unten mittels einer Schraube?

Ist doch wsentlich einfacher als jetzt irgendwelche häßlichen Löcher in Flächen zu bohren... :eek:

Gruß
Jörg

[ 06. März 2005, 19:57: Beitrag editiert von: Jörg Schlüter ]
 

TJ67

User
Jörg,super Idee...ich muss mein Roo auch demnaechst mal anfangen.Haette es so mit Schraube von unten durch den RadSchacht gemacht,jetzt leim ich ne Zunge hin ...is besser

Julian :)
 
@ all
ich verstehe eure Problem nicht? :confused:
Ich hab bei der Fläche ein Langloch auf der Unterseite und die Einschlagmutter im Rumpf! Wo seht ihr das Problem?? :confused:

Peter der mit dem Hüpfetier fliegt1
 
HallO!

Das Problem ist die Position :) . Schaut mal auf die Wurzelrippe, und den Rumpf. Beim RooII bleiben nicht viele Stellen nahe des Steckungsrohres, an denen die Schraube Sinn macht. Und eigentlich gibt es in der Bauanleitung ein Foto davon... Das mit der Verschraubeung von der Fläche aus macht auch Sinn, ist viel weniger gehampel als vom Rumpf aus.

Gruß,

David
 
Hallo,
@ Ralf
Das Problem ist einfach zu lösen:

1. Loch in die Wurzelrippe bohren. (Wie David gesagt hat gibt es da eigentlich nur wenig Spielraum neben dem Steckungsrohr)
2. Schraube in die Rippe einstecken und an die Wurzelrippe anschrauben.
3. Fläche an den Rumpf stecken und kurz vorher die Schraube mit viel Edding o.ä. an der Spitze färben. Es entsteht ein Abdruck an der entsprechenden Stelle am Rumpf.
4. Loch in den Rumpf bohren
5. Ein Kabel o.ä. durch den Fahrwerksschacht fädeln und die Einschlagmutter positionieren (Ist durch die Verkastung ziemlich dämlich, aber es geht)
6. Dicke Unterlegscheibe auf eine M6 Schraube und die Einschlagmutter in das Holz einziehen.

Grüße
Ralph

[ 07. März 2005, 09:59: Beitrag editiert von: Ralph Losemann (Noria) ]
 
Hallo!

Ich bin's nochmal. Hatte gerade die Anleitung vom Kangaroo noch auf dem Schreibtisch liegen. Das ist das Bild aus der Bauanleitung vom Graupner:

1110194154.JPG


Es ist ziemlich deutlich zu erkennen, Wo die Schraube sitzen sollte. Besser als der Spritschlauch auf der Schraube (damit diese nicht aus der Fläche fallen) ist eine Mutter, wie Ralph schon geschrieben hat.

Gruß,

David
 

grisu

User
und wie ziehst du den schrauben dann mit dem imbus an??
mit einen langloch in den flächen??

da gefällt mir die sache mit der lasche besser.

gruß
grisu
 
Hallo,

Erstmal Vielen Dank für die vielen Antworten !!!

Mein Problem war eher wie ich die Einschlagmutter in den Rumpf bekomme.
Bei meinem RooII gibt es kaum eine möglichkeit die da so einfach rein zu kriegen, mit sehr sehr viel mühe vielleicht auch durch den Fahrwerksschacht.
Habe gestern einfach die Einschlagmutter in die Fläche gedreht, die Schrauebe kann man jetz gut durch den F. Schacht anziehen.
Hoffe das es sich so auch in der Praxis bewehrt. :rolleyes:

Vielen dank nochmal. :) :) ;)

!!!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten