USB Dongle von ProJet

Gast_1836

User gesperrt
Hallo

Ich habe einen USB Dongle von ProJet.
Wenn ich den nun im PC einstecke, verlangt WinXP nach einem Gerätetreiber. Die Programmiersoftware habe ich Pro_Prog V2 aber keinen Treiber für den Dongle!!
1110310854.jpg

Hat von euch jemand einen Treiber für diesen Dongle?

Gruss Raimund

[ 08. März 2005, 23:45: Beitrag editiert von: rawe ]
 
Hallo Raimund,
war denn keine Treiber-CD bei dem USB-Dongle dabei wie du ihn gekauft hast?
Ich lasse dir den Treiber heute abend per eMail zukommen. Denke mal Herr Ernstberger hat nichts dagegen.
Du weist aber, das Du den Dongle im Moment nur zum Update der ECU benutzen kannst. Das
PRO-Center benötigt weiterhin eine serielle Schnittstelle. :(

Gruß
Oliver
 

Gast_1836

User gesperrt
Hallo Oliver

Leider war bei mir keine CD beiliegend.
Ich wäre wirklich froh, wenn du mir den Treiber per Mail senden könntest.

Das ProCenter nur mit dem rs232 Dongle läuft habe ich mir schon gedacht. Aber dort kann ich wenigstens ein usb-Seriell adabter verwenden.

Gruss und vielen Dank

Raimund Wehrle
 
Hallo Reimund,

ich habe auch den USB-Dongel und keine CD.
Bis jetzt habe ich noch keine Zeit gehabt, ihn anzuschliessen. Kannst Du mir den Treiber mailen?

mfg

Peter
 
Hallo Leute

Hab auch nen Dongel gekauft, meiner sieht aber total anders aus. Kann es sein dass ich ne alte Version gekriegt hab? Der Funzt mit dem Projet-programmer leider nich, das Projet_center hingegen schon!

Kann mir Jemand weiterhelfen?

Oder hätte Jemand noch die alter Version der Projet-Programmer-Software?

Grüße

Johannes
 

Gast_1836

User gesperrt
Hallo Johannes

Um in den Programiermodus zu kommen, musst du beim Einschalten der Anlagen den kleinen Knopf an der I/O Platine gedrückt halten. Es ertönt dann ein langer Pfeifton und die LED an der Platine erlischt. Danach das Kabel einstecken und es sollte funktionieren. Da bei Dir das Pro_Center läuft, hast Du einen seriellen Dongel. Das Hat dafür den Vorteil das beide Programme damit laufen. Mit dem USB Dongel geht nur Pro_Prog, das Pro_Center hingegen nicht.

Gruss

Raimund

[ 31. März 2005, 20:51: Beitrag editiert von: rawe ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten