TSTNBG ?? (=Turbinenstammtisch !!!!!)

Hallo Jungs!

TSTNBG ist meine neu kreierte Abkürzung für Turbinenstammtisch Nürnberg und Umland. Die Kontakte zwischen Jetlern in diesem Bereich sind meiner Meinung nach rel. mager entwickelt. Gleiches gilt wohl auch für den Flugbetrieb. In den Vereinen der näheren Umgebung gibt es nur vereinzelt Exoten dieser Modellsparte, die ich versuchsweise intensivierter zusammenführen möchte. Angedacht ist eben eine Art Stammtisch zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch und zur Planung und Durchführung gemeinsamer Jettreffen auf wechselnden Flugplätzen. Ich denke, dass diese Zusammenführung über die Vereine hinaus sehr konstruktiv sein kann, allen Nutzen bringt und eben spannender ist, als als Einzelexot auf seinem Heimatflugplatz aufzutreten! Wer Interesse hat (auch Neueinsteiger!) möge sich melden!

M.f.G.

Dontstall

[ 16. März 2005, 22:35: Beitrag editiert von: Dontstall ]
 

mozart

User
Moin Leute
Gabs ja schonmal initiert von jetwelt-Peter Meyer aus Frisoythe bei Oldenburg. Stand aber wohl ein kommerzieller Zweck dahinter. Würde mir wünschen hier in Ostwestfalen-südwstl.Niedersachsen auch mal etwas derartiges ins Leben zu rufen. Wie wärs Jungs und -- :p Mädels? Wer und wo fliegt in Ostwestfalen-südwstl.Niedersachsen Jet oder Propturbo? Meldet euch!
Gruß Mozi

[ 11. März 2005, 12:58: Beitrag editiert von: mozart ]
 

F16

User
Hallo Jet Michi
Nürnberg ist auch für mich etwas weit, aber Tuttlingen liegt nur ne Stunde weg von Nagold, wo ich fliege. Wer nimmt eine Zusammenkunft in die Hand?!
Tschüss F16
 
High!

Nur um Vermutungen entgegenzutreten: Die soll völlig frei von geschäftlichen Interessen aufgebaut werden !! Ziel soll sein, die in unserer Region vorhandene Jetszene zu aktivieren und zu einer Interessensgruppe zu bündeln. Aber konzentrieren wir uns zuerst mal bitte auf den Raum Nürnberg, also meldet euch. Dies soll nicht nur zur Verbesserung des technischen Wissensaustausches dienen, sondern auch helfen bei sämtlichen Fragen zum Thema Jetflug in der Praxis und Theorie beizutragen.

Turbogrüße!

Dontstall
 
Hy F-16 - das hört sich doch schon mal gut an - vielleicht läßt sich der eine oder andere noch finden dann könnt mann sich ja mal so zum test treffen - also alles aus der Gegend zwischen Nagold und Bodensee mal melden....gemütlicher Hock an nem Freitagabend oder so ähnlich hätt ich mir gedacht.....irgendwo in der Mitte.....

P.s. was ist denn da die Mitte ??
 
Hallo Jetgemeinde

Vielleicht findet sich auch im Stuttgarter Raum eine Interssengemeinschaft.
Wobei Nagold ,wäre auch nicht aus der Welt.

MfG Jetkisi
 
Hi!

Vom Vorgehen her: Ich warte jetzt mal ab wer und wie viele Interesse haben. Ort und Zeitpunkt des
Ur-Treffens können wir dann festlegen. Die Treffen könnten auch routierend bei den Teilnehmern stattfinden oder eben in Gaststätten/Kneipen .. Spannender ist aber sicher der Besuch im Baukeller. Derartige Projekte lassen sich innerhalb von Vereinen wegen der geringen Zahl an Jetler nicht richtig entwickeln, deshalb raus aus den Löchern! Bisher sind mir aus dem Großraum Nbg. max.6 "Jetkranke" bekannt. Sowohl in Vereinen als auch bei Luftämtern werden wir nur als Minderheit wahrgenommen. Leute, da muss sich was tun !

Dontstall
 

Baste

User
Hi Dontstall

Stammtisch wäre evtl. nicht schlecht.

Ich komme aus Cham ist zwar ca. 150 km von Nürnberg weg aber da ist man ja in 1,5 stunden dort.

Bin also durchaus interessiert an der Sache. :)

Bei mir im Verein sind unter anderem auch noch 4 Kollegen die auch vom Jetvirus betroffen sind ;)

Halt uns auf den laufenden

MFG Sebastian
 
Hallo,

Hört sich gut an.Würde auch vorbeikommen,den bei
uns im Verein sind ausser ein paar Leute keine Turbinenfans.
Brauche ca.1 Stunde von Regensburg nach
Nürnberg.

Schöne Grüße :D

Tobi

[ 14. März 2005, 13:33: Beitrag editiert von: Turbotobi ]
 

Baste

User
Servus Tobi

Dann könntest mich sicherlich mitnehmen oder :D ;) :D ;) :D

Mit 17 darf ich leider noch keine Auto fahren :(

MFG Sebastian
 
Hei!!

Klasse, ich denke da könnte jetzt was zusammenkommen. Was haltet ihr von einem 1. Treffen in Nürnberg, am 09. April in der Gaststätte Schuldturm. Bringt Bilder von euren Jets mit, euren Bastelkellen,Bauprojekten und los geht`s. Es soll eine Art erstes Beschnüffeln werden, blind date, und dann sehen wir ja was sich daraus entwickelt. Ersteinsteiger oder Kollegen, die sich für den Jetflug interessieren mögen bitte auch kommen. Mailt mir bitte wer kommen will, da ich natürlich entsprechend Plätze
reservieren muss. Ich denke, dieses Treffen könnte sehr spannend werden und wird sicher eine Menge Spaß machen. Ein Emblem für den Stammtisch bringe ich zur Erkennung mit: eine MIG 29 von Revell (Am großen Flieger fummele ich bald seit 3 Jahren rum).

Viele Grüße!

Dontstall
 
Morgen!

Habe die Uhrzeit vergessen: Wie wär`s mit 19 Uhr?
Wo is denn die mittelfränkische Combo ? Kommt ihr auch ? ( Enzo, Didi, Karl-Heinz, Rainer ...)

Don`t stall
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten